Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

Sei gegrüßt!

Dir sagt doch bestimmt „AHU!" etwas, oder? Bestimmt hast Du Dich schon mal gefragt, wo dieser Ruf herkommt, der regelmäßig durch das Ostseestadion oder durch nahezu sämtliche Stadien hallt, in den unser F.C. Hansa Rostock um Punkte kämpft.

Vielleicht wolltest Du auch schon immer wissen, was das Spezielle an einem „Ultra" ist, was das Wort bedeutet und was daran nicht immer ganz einfach oder erlaubt ist...

Der F.C. Hansa Rostock bietet Dir für alle Fragen, die sich rund um den Fußball und speziell Deinen Lieblingsclub ergeben, die passenden Antworten. Sei es Regelkunde, Fragen zu Fankultur und Fanclubbannern, Informationen über Spieler und Trainer oder was eine Bannmeile bedeutet?

Der Kurs „Hansa Rostock und ich" bringt dir Dinge näher, die Du sonst nur aus der Zeitung, dem Fernsehen oder aus dem Internet kennst. A propos: Du hast Dich doch sicher schon gefragt, wie das eine oder andere Interview zustande gekommen ist, oder?

Im Kurs „Hansa Rostock und ich" gibt es die Möglichkeit, mit Spielern, Trainern oder anderen Hansamitarbeitern ins Gespräch zu kommen und mit ihnen ein Interview zu führen. Mit etwas Glück wird dein Interview dann sogar in unserer Kogge abgedruckt oder das Team von Hansa-Media ermöglicht es Dir, bei „Hansa-TV" zu erscheinen!

Bei "Hansa Rostock und ich" fertigen wir Collagen an, besuchen Spiele, beobachten Fanverhalten, spielen selber Fußball und erleben so den Fairplay-Gedanken und vieles mehr hautnah.

Der Kurs wird bislang durch die Fanbetreuung geplant, durchgeführt, nachbereitet und weiterentwickelt. Unterstützt wird er dabei von Hannes Ickert.

Wie du an „Hansa Rostock und ich" teilnehmen kannst? Ganz einfach: Sprich deine Lehrerin oder deinen Lehrer an, ob er schon mal etwas von „Hansa Rostock und ich" gehört hat und nehmt dann Kontakt mit der Hansa-Fanbetreuung auf.

F.C. Hansa Rostock e.V.
Abteilung Fanbetreuung
Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock