Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

Anna-Maria Zimmermann

„Bauchgefühl" ist nicht ohne Grund der Titel des neuen Albums von Anna-Maria Zimmermann. Denn diese Entscheidungen aus der Emotion heraus, sind oft die Richtigen, wenn es um wichtige Lebensentscheidungen geht. Anna-Maria Zimmermann ist bekanntlich eine charaktervolle Frau, die selbst heftigste Schicksalsschläge nicht aus der Bahn werfen konnten. Diese Willensstärke, ihre Talente und ihre Intuition haben sie daher immer gradlinig ihren Erfolgsweg gehen lassen. So war es bei ihrer Teilnahme bei der dritten "DSDS"-Staffel im Jahr 2006 als sie zu den Lieblingen von Pop-Titan Dieter Bohlen gehörte und am Ende einen veritablen sechsten Platz errang. So war es auch, als sie eine Zeit lang als Backstage-Reporterin für RTL EXCLUSIV arbeitete und ihre Leidenschaft für die Moderation entdeckte. Ein wichtiges Talent, dass ihr auch als Entertainerin auf der Bühne zu Nutze kommt. Und so ist es auch in ihrem Privatleben. Denn die 26-Jährige heiratete gerade ihren langjährigen Lebensgefährten Christian.

„Ich habe in meinem Leben gelernt, immer mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen", erläutert Anna-Maria Zimmermann den Albumtitel. „Man muss lernen mit diesem Gefühl zu spielen, es ernst zu nehmen. Letztendlich hat mich mein Bauchgefühl nie betrogen und immer auf die Erfolgspur geführt."

Auch musikalisch macht Anna-Maria Zimmermann ihr Ding. Sie kreuzte vom Start weg gängige Schlagerelemente mit jungen und frischen Popklängen. Sie entwickelte so eine eigenständige Stilistik, die beim Schlagerfan ankommt. Mittlerweile hat sie schon einige wichtige Awards eingeheimst und mit dem Album „Sternstunden" die Top 30 der deutschen Media Control Charts erreicht. Auch auf dem neuen Album „Bauchgefühl" geben Pop-, Schlager- und Partysounds den Takt an, sorgen für frisches Dance-Feeling und fetzig-gute Laune.

Weitere Informationen auf www.annamariazimmermann.de und Facebook

Ihr wollt noch mehr über Anna-Maria Zimmermann lesen? Dann empfehlen wir euch das ausführliche "Schalala"-Interview mit ihr.

Anna-Maria Zimmermann im Interview

fc-hansa.de: Am 20. Mai bist du zu Gast im Rostocker Ostseestadion. Mal ehrlich, hast du von Rostock vorher überhaupt schon mal was gehört?

Anna-Maria Zimmermann: Natürlich. :-) Ich hatte in der Vergangenheit schon viele Auftritte in Rostock und freue mich sehr auf den 20.5. !

fc-hansa.de: Gibt es vielleicht etwas, worauf du dich hier im hohen Norden schon besonders freust oder worauf du gespannt bist?

Anna-Maria Zimmermann: Ich merke im hohen Norden immer, wie stark der Zusammenhalt der Menschen ist. Jeder feiert dort mit jedem, oft ist es ein bunt gemischtes Publikum und das sind einfach die schönsten Auftritte. Groß und klein, jung und alt - alle feiern gemeinsam.

fc-hansa.de: Wir Norddeutschen gelten immer als etwas unterkühlt... was ist dein ultimativer Eisbrecher, mit dem du die Besucher verzaubern willst?

Anna-Maria Zimmermann: Ich glaube ihr Norddeutschen liebt es einfach, wenn man so ist wie man ist und sich nicht verstellt oder eine Rolle spielt. Genau das bin ich. Ich bin auf der Bühne so, wie ich auch hinter der Bühne bin.

fc-hansa.de: Bist du vor deinen Auftritten eigentlich noch nervös?

Anna-Maria Zimmermann: Nervös würde ich das nicht nennen, aber Lampenfieber ist immer da. Das ist auch gut so, denn das gibt mir diese Energie, die ich auf der Bühne brauche.

fc-hansa.de: Hast du ein Ritual vor deinen Auftritten?

Anna-Maria Zimmermann: Nee, eigentlich nicht. Ich versuche kurz beim Auftritt einfach nochmal etwas runter zu kommen und Energie zu tanken.

fc-hansa.de: Gibt es ein Lied, das du besonders gern performst und bei keinem deiner Auftritte fehlen darf?

Anna-Maria Zimmermann: Ja! "100.000 leuchtende Sterne" ist seit meinem Unfall ein MUSS in jeder Show :-)

fc-hansa.de: Am 24. März ist deine neue Single „Himmelblaue Augen" erschienen. Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Hören wir am 20. Mai vielleicht noch ein weiteres neues Lied von dir?

Anna-Maria Zimmermann: Aber natürlich ! brandneue Titel vom neuen Album ,, HimmelbLAu" was ja am 19. Mai in den Handel kommt :-)

fc-hansa.de: Was gehört für dich als Künstler alles zu einem perfekten Auftritt?

Anna-Maria Zimmermann: Eine gute Stimmung, glückliche Menschen vor der Bühne und wenn ich dann noch etwas Zeit im Gepäck habe und mein Abend nicht zu stressig ist, JA dann ist es perfekt !

fc-hansa.de: Gibt es einen Künstler-Kollegen/in, auf den/die du dich am 20. Mai besonders freust? Warum?

Anna-Maria Zimmermann: Nee, da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Mickie, Peter und Jürgen sind drei tolle Kollegen und alles super Musiker. Zusammen werden wir mit Rostock eine große Party feiern :)

fc-hansa.de: In drei Worten: Auf was können sich die Besucher bei dir gefasst machen?

Anna-Maria Zimmermann: Party, Stimmung und neue Songs :-)

Vielen Dank für das Interview!