Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

Volunteer Hansa-Media

Der F.C. Hansa Rostock e.V. ist der beliebteste und erfolgreichste Fußballclub in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus einer der bekanntesten Sportvereine in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams hinter dem Team suchen wir ab sofort

Volunteers/ehrenamtliche Helfer (m/w) am Spieltag für den Bereich Medien & Kommunikation.

Volunteer beim F.C. Hansa Rostock kann jeder werden, der mindestens 18 Jahre alt ist, sich bei der Kogge engagieren möchte und leidenschaftlicher Hansa-Fan ist.

Deine Aufgaben am Spieltag sind abwechslungsreich und aufregend. Sie ergeben sich aus deinen unterschiedlichen Qualifikationen und Interessen. Das heißt, du unterstützt uns in der Regel fachlich genau dort, wo du deine Stärken siehst und musst nicht alle der nachfolgenden Voraussetzungen mitbringen bzw. alle der nachfolgenden Aufgaben erledigen. Du möchtest und kannst Spiele kommentieren? Sehr gut! Du machst tolle Sportfotos? Immer her damit! Dir kann im Social Web keiner was vormachen? Dann gehörst du zu uns.
Darüber hinaus kannst du bei uns natürlich Einblicke in neue Felder erhalten und dich bei uns weiterentwickeln.

Deine Aufgaben am (Heim- und Auswärts-)Spieltag:

- Fanradio-Moderation
- redaktionelle Mitarbeit an den vereinseigenen Medien (Internetseite www.fc-hansa.de, Social Media-Kanäle)
- Spielberichte für die Profimannschaft und für Teams des F.C. Hansa-Nachwuchsleistungszentrums
- Liveticker
- Fotografieren von Spielszenen
- Videomitschnitt der Spiele und Unterstützung der Videoanalyse

Dein Profil:

Du bist freundlich, kommunikativ, engagiert, selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und bringst die nachfolgenden Qualifikationen mit:
- erste journalistische Erfahrungen, bestenfalls auch mit Fotografie und Bewegtbildern
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität und große Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Affinität zum Social Web
- ausführliche Kenntnisse über den F.C. Hansa Rostock

Was wir dir bieten:

- ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
- ein ambitioniertes und freundliches Arbeitsumfeld
- spannende Erfahrungen und exklusive Einblicke in das Innenleben eines Profifußballvereins
- kostenlosen Zugang zu Heim- und Auswärtsspielen des F.C. Hansa Rostock

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann komm an Bord der Kogge und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Text - oder Fotoproben) ausschließlich per Mail an:

Marit Scholz | marit-scholz@fc-hansa.de