Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

Mickie Krause

„Ich will zehn nackte Friseusen...". Es war der Song in der Partywelt, der jeden die Luft anhalten ließ. Innerhalb kürzester Zeit sang ganz Mallorca, sowie sämtliche Partyhochburgen Deutschlands, diesen Hit. Über 100.000 Exemplare gingen über den Ladentisch, zehn Wochen lang hielt sich der Song in den Top 50 der Media-Control-Charts. Das Jahr 1999 war der Beginn eines Triumphzuges für Mickie Krause, der bis heute jede Party in Deutschland und Europa aufs nächste Level hievt.

Über 10 Jahre später ist der Münsterländer der erfolgreichste Partykünstler überhaupt. Immer wieder gelangen ihm neue Charterfolge, seine Show ist einzigartig und unerreicht. Mickie Krause ist Kult und ein Ende ist nicht in Sicht. Sein erster Song „Anita" bescherte ihm damals den ersten Auftritt im RIU- Palace, der Kultdiscothek auf Mallorca, welches fort an sein Wohnzimmer wurde. Seitdem räumt Mickie Krause dort Jahr für Jahr wöchentlich in der Saison von Mai bis Oktober ab und sorgt für Begeisterungsstürme. Krause ist der einzige Künstler überhaupt, der noch im RIU- Palace auftritt und ist von der Insel nicht mehr wegzudenken.

Was sich im Sommer auf Mallorca abspielt verlagert sich im Winter in Österreichs Apres-Ski-Gebiete. Jeder Partyfan kennt seine Hits und egal ob in Deutschland, auf Mallorca oder in jeder anderen Partyhochburg: Seine Auftritte werden zu einem echten Erlebnis. Da ist es kein Wunder, dass Mickie Krause zu Recht nicht nur der wahre „König von Mallorca", sondern auch gerne der König des Apres-Ski genannt wird. Denn kein anderer Künstler seines Genres schafft es jedes Jahr wieder mit neuen Gassenhauern so sein Publikum zu begeistern wie er.

Mickie Krause ist der einzige Partykünstler in Deutschland, dem auch mit seinen Alben der Sprung in die Charts gelungen ist. Bislang wurden sechs Alben und eine DVD über EMI veröffentlicht. Mickie Krause ist seit 1998 auf jedem veröffentlichtem „EMI Ballermann Hits / Apres Ski Hits" Sampler vertreten. Seit 2003 sogar mit zwei Songs. Kontinuierlich werden mehr als 100.000 Sampler verkauft.

Quelle: Universal Music

Weitere Informationen auf www.mickie-krause.de und Facebook

  • sunmakersunmaker