Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

11.08.2014 09:52 Uhr

Hansa-A-Junioren feiern Kantersieg zum Bundesliga-Start (mit Video)

Die A-Junioren des F.C. Hansa sind mit einem hohen Auswärtssieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Am ersten Spieltag wurde beim Aufsteiger SV Meppen mit 5:0 (1:0) gewonnen, womit der Hansa-Nachwuchs auch als Tabellenführer feststeht.

Lange Zeit sah es allerdings noch nicht danach aus, als sollten die Rostocker einen eindeutigen Sieg landen können. Nach knapp einer Stunde führten sie lediglich mit 1:0 und dieser Treffer resultierte aus einem verwandeltem Foulelfmeter von Neuzugang Leo Teßmann. Erst als Karl Selig auf 2:0 erhöht hatte, bahnte sich eine vorzeitige Entscheidung an, die Lukas Scherff schließlich mit seinem Doppelpack perfekt machen konnte.

Der fünfte Treffer der Hansa-U19, den der eingewechselte Malte Thesenvitz drei Minuten vor dem Abpfiff markierte, sorgte dann schließlich auch für die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag vor dem Deutschen Vizemeister Hannover 96, der 6:2 in Jena gewann.

Das erste Heimspiel der Hansa-A-Junioren in der neuen Bundesliga-Saison findet am kommenden Sonntag statt. Ab 11 Uhr gastiert die Vertretung von Rasenballsport Leipzig, die mit einer 0:2 Heimniederlage gegen Vorjahres-Staffelsieger VfL Wolfsburg in die Saison gestartet ist, im Rostocker Volksstadion.

http://heimatlive.ewe.de/regiotv/web/?assetId=ewetel%2F140811BRE162571_WEB.mp4



Zurück

  • sunmakersunmaker