Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.10.2014 12:52 Uhr

Einmal mit den Profis trainieren: Für Luis ist der Traum wahr geworden!

An diesen Tag wird sich Luis Bastigkeit (11) noch lange erinnern: Der junge D-Junioren-Keeper durfte am vergangenen Donnerstag mit seinen Vorbildern Johannes Brinkies und Fabian Künnemann eine komplette Profitrainingseinheit absolvieren - und darauf kann er unheimlich stolz sein.

Denn Luis hat das exklusive Training nicht etwa gewonnen, sondern er hat es sich erarbeitet - und zwar beim ersten Durchlauf des Torwarttrainings der F.C. Hansa Fußballschule. Dort überzeugte der Nachwuchskeeper Hansas Torwart-Coach Stefan Karow, der ihn anschließend mit der einmaligen Einheit überraschte.

Nach den anfänglichen Dehnübungen, die für jeden Sportler sehr wichtig sind, hatte Luis beim Zusammenspiel mit "Pommes" und "Künne" keinerlei Anlaufschwierigkeiten. Ganz im Gegenteil: Bei den verschiedenen Übungen, bei denen es um Strafraumbeherrschung, Fangsicherheit, Sprungkraft und Koordination ging - und sogar im Kopf gerrechnet werden musste - bestach Luis mit einer großen Portion Einsatz, Leidenschaft und Talent.

Das blieb natürlich auch unseren beiden Profis nicht verborgen, die ihn kräftig anfeuerten und ihn zwischendurch immer wieder mit ein paar hilfreichen Tipps und Tricks versorgten - schließlich kann er noch jede Menge dazulernen, um später ein starker Rückhalt seines Teams zu werden.

Bis dahin heißt es aber üben, üben, üben - auch für Luis. Deshalb möchte er im Frühjahr erneut beim Torwarttraining der F.C. Hansa Fußballschule teilnehmen.


Falls ihr schon jetzt Lust darauf habt, in Luis Fußstapfen zu treten und mit unseren Profikeepern trainieren möchtet, bewerbt euch schnell bei der Fußballschule - das letzte Torwarttraining des Jahres (in Rostock und Marlow) beginnt nämlich bereits ab kommenden Montag (27.10.2014).

Hier geht's zur Anmeldung!

Zur Fußballschule

Zurück

  • sunmakersunmaker