Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.12.2014 12:03 Uhr

D2 des F.C. Hansa in Bützow erfolgreich

Am 21.12.2014 lud der TSV Bützow 10 Mannschaften zum 52. Weihnachtsturnier ein. Im ersten Spiel hatten wir es gleich mit dem stärksten Gegner der Gruppe zu tun und taten uns gegen den FSV Malchin noch schwer. So liefen wir früh einem 0:1-Rückstand hinterher. Und da die Spielzeit bei diesem Turnier nur 9:52 Minuten betrug, blieb nicht viel Zeit den Ausgleich zu schiessen. Schließlich gelang es uns doch noch und so mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Im zweiten Spiel gegen den Rostocker FC wollten wir Hansa Kicker den schlechten Start ins Turnier wieder gut machen und gewannen 6:0. Jetzt hatten wir uns langsam eingespielt, sodass im dritten Gruppen Spiel gegen den Gastgeber schöne Kombinationen zu sehen waren und das Spiel mit 12:0 gewonnen wurde. Im letzten Spiel der Gruppe wurde gegen eine 2. Auswahl aus Bützow gespielt, da die Sievershäger leider nicht angereist sind. Und auch dieses Spiel ging mit 12:0 an uns Hansa Kicker.

So standen wir als Gruppenerster im Halbfinale gegen den FSV Rühn. Hier wollten wir natürlich nicht nachlassen um ins Finale einzuziehen, spielten weiter wie bisher und gewann mit 10:0. Das Ziel Finale war erreicht. Im zweiten Halbfinale standen sich der FSV Malchin und der FC Mecklenburg Schwerin gegenüber. Mit einem unentschieden ging es ins 9 Meter schießen, was der FSV Malchin gewann. Und so hieß die Finalbegegnung nochmal FC Hansa Rostock gegen FSV Malchin. Aber jetzt wollten wir natürlich auch den Pott mit nach Hause nehmen und den lahmen Start vom Anfang des Turniers wieder gut machen. So gingen wir konzentriert und hoch motiviert in das Finale. Vom Anpfiff an wurde der Gegner angegriffen, um den Ball schnell zu erobern. Unsere gesamte Mannschaft zeigten das wir unbedingt dieses Turnier gewinnen wollten und so wurden schöne Tore heraus gespielt. Am Ende stand es 5:0 und wir konnten mit den Trainern und unseren Eltern diesen Turniersieg feiern.

(Ein Bericht von unserem D2-Spieler Paul Jona Kluge)

Zurück

  • sunmakersunmaker