Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.02.2015 08:53 Uhr

Hansas U23 verteidigt Titel beim 5. Doberaner Budenzauber

Das Highlight des alljährlichen Budenzaubers in der Doberaner Mehrzweckhalle ist das Herrenturnier am Sonnabend. Die spektakuläre Einlaufshow der teilnehmenden Teams eröffnete das Hallenturnier kurz vor 20.00 Uhr. Acht Teams, darunter auch der Rostocker FC (Stadtmeister), die Rostocker Robben (deutscher Meister im Beachsoccer) und die U23 des F.C. Hansa Rostock (Titelverteidiger) ermittelten den diesjährigen Turniersieger.

Schon im vergangenen Jahr konnte sich das Team von Robert Roelofsen den ersten Platz sichern - doch in diesem Jahr war die Konkurrenz noch etwas stärker. In der Gruppenphase konnten sich unsere "Amas" gegen den Gastgeber vom Doberaner FC, den 1. FC Neubrandenburg und den FC FK René Schneider durchsetzen.

Nachdem auch das Halbfinale gewonnen wurde, stand die Hansa-Reserve erneut im Finale. Dort kam es zum Duell mit dem Oberliga-Rivalen aus Neubrandenburg. Einen 0:2-Rückstand konnte unsere U23 noch in einen 3:2-Sieg verwandeln. Den entscheidenen Siegtreffer besorgte Berk Coskun.

Neben dem erneuten Turniersieg sicherte sich Hansa-Profi Dennis Srbeny, wie schon im vergangenen Jahr, die Trophäe des "Besten Torjägers".

Zurück

  • sunmakersunmaker