Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.03.2015 18:43 Uhr

D2-Junioren holen 3.Platz beim Lohbrügge Cup 2015

Am Samstag (28.03.2015) machte sich unser Team auf, um am sehr gut besetzten Hallenturnier des VFL Lohbrügge teilzunehmen. Die besten 4 Mannschaften der Hamburger Stadtmeisterschaft und Hannover 96 sowie Holstein Kiel nahmen teil.

Im Modus jeder gegen jeden traten wir zuerst gegen Hannover an. Hier zeigte sich leider unsere heutige Schwäche. Trotz sieben hochkarätiger Chancen von uns bei 0 Toren, reichte Hannover eine Chance zum 1:0-Sieg. Einem überlegenem Sieg  über Eintracht Elbmarsch mit 5:0 folgte nur ein Unentschieden von 0:0 gegen Concordia Hamburg. Erst in diesem Spiel lernten wir die Hamburger Hallenregeln wirklich. So wurde der Ball egal von wo aus der Seitenlinie direkt vor unser Tor gekickt. An Fußballspielen war nicht zu denken. Erst St. Pauli zeigte uns mit einer starken Leistung welche Fehler wir wirklich machen. Wir verloren zu Recht mit 1:0.

Mit mehr Körpereinsatz sollten so Kampfspiele gegen VFL Lohbrügge  2:0 und Holstein Kiel 1:0 ( mit dem Schlusspfiff)  für uns entschieden werden. Der 3. Platz hinter St. Pauli und Hannover 96 stellt somit kein schlechtes Ergebnis dar, sollte uns aber an unsere ungenügende Chancenverwertung und unser körperloses Spiel erinnern.

Wir haben mit unseren letzten Spielen gezeigt, dass wir das können.

(Ein Bericht von unserem D2-Spieler Lucas Levi Juhrmann)

Zurück

  • sunmakersunmaker