Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.03.2015 10:13 Uhr

F-Junioren-Turnier des F.C. Hansa Rostock

Am Samstag, dem 28.02.2015, lud die U8 des F.C. Hansa Rostock zum F-Junioren-Turnier in die Sporthalle nach Lichtenhagen-Dorf ein.

Dieses Turnier sollte vor allem ein großes Dankeschön des F.C. Hansa für die tolle Arbeit der Rostocker Fußballvereine sein, die damit die wichtigste Grundlage für die weitere fußballerische Ausbildung der Spieler legen.

So waren eingeladen: SG Warnow Papendorf, Rostocker FC von 1895, LSG Elmenhorst, FSV NordOst Rostock, FC Förderkader Rene´Schneider und PSV Rostock, aus deren Reihen von Nachwuchskickern im Sommer 2014 die F2 des F.C. Hansa Rostock gebildet wurde.

Die Kicker freuten sich daher sehr auf das Wiedersehen mit ihren ehemaligen Mannschaftskameraden. Es spielte jeder gegen jeden. In packenden Duellen wurde dann der Turniersieger ermittelt.

Durch zahlreiche Finten, Passkombinationen und offensives Spielen erkämpften sich die Jungs der F2 des FCH Sieg für Sieg. Im letzten Spiel der F2 ging es dann um den Turniersieg gegen den FC Förderkader René Schneider. Wie immer gegen Förderkader war dieses Spiel an Spannung kaum zu überbieten. In vielen Zweikämpfen wurden sich auf beiden Seiten viele Torchancen erspielt, jedoch konnte keine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden. Am Ende stand es Unentschieden, was den Hansaspielern durch das bessere Torverhältnis zum Turniersieg reichte.

Caden Arnold Weber und Mason Lutzke wurden dazu in die Turnierauswahl gewählt.

Mit dem Turniersieg unserer F2 ging ein spannender schöner Wettbewerb zu Ende, bei dem der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund stand. Am Ende war es ein packendes Turnier mit vielen spannenden Begegnungen und tollen Toren.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch noch einmal an alle Vereine die sich bereit erklärten an dem Turnier Teil zunehmen. Der F.C. Hansa Rostock freut sich auch in dem nächsten Jahr auf ein tolles Turnier.

(Ein Bericht unserem F2-Junioren-Trainer Benneth Siever)

Zurück

  • sunmakersunmaker