Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.04.2015 10:01 Uhr

Wegweisende Heimspiele für A- und B-Junioren - U23 reist zum Brandenburger SC Süd

F.C. Hansa Rostock U19 - Eintracht Braunschweig U19
Nachdem das Duell zwischen den A-Junioren des F.C. Hansa Rostock und Holstein Kiel am vergangenen Sonntag abgesagt wurde, treten unsere U19-Kicker am 23. Spieltag der A-Junioren Bundesliga-Nord/Nordost zum nächsten Endspiel um den Klassenerhalt an. Das Team von Trainer Roland Kroos ist fest entschlossen, das Ruder herum zu reißen und den Bundesliga-Abstieg zu verhindern. Unsere U19-Auswahl hofft dabei auf die Unterstützung aller Hansa-Fans im Rostocker Volksstadion und will am Sonnabend (11.00 Uhr) punkten.

Dies wird allerdings keine leichte Aufgabe. Mit Eintracht Braunschweig kommt der Tabellenfünfte an die Ostsee, der immer noch Kontakt zu den Top-Platzierungen der Liga hat. Allerdings reisen die Braunschweiger mit einer Niederlage im Rücken nach Rostock. Am vergangenen Mittwoch verlor die Eintracht bei RB Leipzig mit 0:3.


F.C. Hansa Rostock U17 - FC Erzgebirge Aue U17
Sechs Spiele - 16 Punkte. Die Bilanz der Hansa-B-Junioren im Jahr 2015 kann sich sehen lassen - und die Serie soll noch weiter ausgebaut werden, um am Ende der Saison das große Ziel "Bundesliga-Aufstieg" zu erreichen.

Am Sonntag (11.00 Uhr - Volksstadion) trifft die Mannschaft von Trainer Paul Kuring auf den FC Erzgebirge Aue und will dabei an die starke Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen. In Aue führten unsere Nachwuchskicker bereits nach 32 Spielminuten mit 4:0 und feierten einen ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg.


Brandenburger SC Süd - F.C. Hansa Rostock II
Mit Vier Toren in den letzten sieben Spielen ist die Offensive der "Amas" etwas ins Stocken geraten, dabei erspielte sich die Hansa-U23 mehrere Hochkaräter - nutzte diese jedoch nicht. Am kommenden Sonntag will Coach Roelofsen mit seinem Team die Torflaute beenden. Die Hansa-Reserve gastiert um 14.00 Uhr beim Tabellenzwölften der NOFV-Oberliga Nord. Gegen den Brandenburger SC Süd gewann der FCH die Hinrundenpartie mit 2:1 und will mit einem ähnlichen Erfolg den Abstand auf die Top-Sechs der Liga verkürzen. 

Zurück

  • sunmakersunmaker