Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

22.04.2015 12:13 Uhr

Zeugnisübergabe bei der Torwartschule / Rico Vathje trainiert bald mit den Profi-Keepern der Kogge

Der dritte Durchgang der F.C. Hansa Torwartschule ist zu Ende. Insgesamt 13 Nachwuchs-Keeper nahmen an den sechswöchigen Trainingskursen in Rostock und Marlow teil und kamen dafür aus den verschiedensten Ecken Mecklenburg-Vorpommerns.

Wie bereits bei den vorherigen Spezialtrainings, die eigens der Weiterentwicklung der jungen Schlussmänner dienen, wurde auch diesmal ein Sieger bestimmt, der die Torwartschule am besten gemeistert hat.

Die Wahl fiel dabei auf Rico Vathje, der in Rostock unter der Leitung von den beiden Hansa-Keepern Tobias Werk und Jonas Hoffmann, die größten Fortschritte erzielen konnte und für die beiden Torwarttrainer noch ein kleines Stückchen besser aufgelegt war, als die weiteren lernwilligen Jungs aus Rostock und Marlow.

Auf Rico wartet nun ein großer Tag: Mit dem Sieg bei der Torwartschule des F.C. Hansa hat er ein echtes Profi-Torwarttraining mit den Hansa-Torhütern und Torwarttrainer Stefan Karow gewonnen. Bereits im vergangenen Oktober wurde dieser Traum für Luis wahr, der sich beim ersten Durchgang des Torwarttrainings durchgesetzt hatte (zum Artikel).

Wenn ihr euch diesen Traum ebenfalls erfüllen möchtet und darüber hinaus tolle Fortschritte im Kasten machen wollt, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu! Die nächsten Kurse des Torwarttrainings des F.C. Hansa Fußballschule beginnen bereits am kommenden Montag (27.04.2015).

HIER ANMELDEN

Zurück

  • sunmakersunmaker