Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

11.05.2015 08:37 Uhr

Hansas Amateure starten kleine Siegesserie - 3:0-Auswärtssieg in Neubrandenburg

Am 25. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord nutzten die Amateure des F.C. Hansa Rostock endlich ihre Überlegenheit auf dem Platz und konnten diese in Tore ummünzen. Mit einem 3:0-Erfolg in Fürstenwalde punktete die Mannschaft von Coach Roelofsen wieder dreifach und reiste selbstbewusst zur nächsten Auswärtspartie nach Neubrandenburg.

Der Favoritenrolle wurde die Hansa-Reserve von Beginn an gerecht. Unsere "Amas" beherrschten die Partie nach Belieben und näherten sich mit guten Kombinationen dem Neubrandenburger-Tor - nur der letzte Pass fehlte im Rostocker Spiel. Daher musste eine Standardsituation die Führung bringen. Nach einem Freistoß von Manfred Starke landete der Ball vor den Füßen von Florian Esdorf, der den Ball aus 17 Metern im Tor unterbringen konnte. Auch nach dem 1:0 hatte die Roelofsen-Elf mehr von der Partie, verpasste es allerdings nachzulegen.

Nach der Halbzeitpause war immer noch die Kogge am Drücker und spielte auf das 2:0. Die Hausherren waren in der Offensive kaum präsent. Ab und an näherten sich die Neubrandenburger über Distanzschüsse, doch diese stellten Hansa-Keeper Robin Schröder vor wenig Probleme. In der 65. Spielminute konnte unsere U23 die Führung ausbauen. Manfred Starke erzielte mit einem direkten Freistoß die Vorentscheidung im Jahnstadion. Den Auswärtsdreier krönte der eingewechselte Michael Borchert, der nach einer schönen Kombination über Hannes Burmeister und Manfred Starke auf 3:0 erhöhte.

Mit dem zweiten Sieg in Folge schnuppern unsere "Amas" wieder am oberen Tabellendrittel. Cheftrainer Robert Roelofsen sieht die Mannschaft auf einem guten Weg für die letzten Aufgaben: "Unser Ziel ist weiterhin eine Platzierung unter den Top 6 der Liga und die Jungs sind ehrgeizig genug, dieses Ziel in den noch ausstehenden Partien zu erreichen."

1. FC Neubrandenburg 04 - F.C. Hansa Rostock U23 0:3

Torfolge: 0:1 Esdorf (25.), 0:2 Starke (65.) 0:3 Borchert (90.)

F.C. Hansa Rostock U23: Schröder - Esdorf, Birkholz, Vidovic, Tille - Wilms, Faqiryar, Matern, Kalkavan - Starke, Grube

Zurück

  • sunmakersunmaker