Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

16.06.2015 13:03 Uhr

D2 wird Vize-Landesmeister und bezwingt den FC Anker Wismar D1

Am Sonntag, dem 7. Juni 2015, spielten wir gegen den FC Anker Wismar D1. Wir haben uns sehr konzentriert aufgewärmt, denn es ging um den 2. oder 3. Platz in der Verbandsliga. Wir waren alle sehr motiviert und schossen früh den Führungstreffer zum 1:0. Hinten standen wir sehr gut und haben nicht sehr viele lange Bälle der gegnerischen Mannschaft zugelassen. Dann fällt das 1:1 und alles war wieder offen. Doch wir haben weiter gemacht und schossen das 2:1. Bei einem dann folgenden Freistoß nahm Theo sich den Ball und schoss ihn  sehr  platziert und scharf ins Tor. Es stand 3:1 und wir gingen positiv in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit sind wir souverän gestartet. Doch der FC Anker Wismar wollte den Rückstand wieder einholen und setzte uns mit zwei Gegentoren zu. Den Kopf haben wir aber nicht hängen lassen und nochmal alle Kräfte mobilisiert. Ein Freistoßtor durch einen verlängerten Kopfball brachte uns die erneute Führung zum 4:3.  Wir freuten uns riesig. Eine Minute noch sagte der Schiedsrichter und der FC Anker Wismar hatte einen letzten Freistoß, der durch deren Torwart ausgeführt wurde. Unser Torwart hielt und jetzt war das Spiel beendet. Alle liefen auf das Spielfeld und feierten den verdienten Sieg. Am Ende hieß es, wir sind Vize-Landesmeister der D-Junioren 2014/2015!

(Ein Bericht von unserem D2-Spieler Tjark Hildebrandt)

Zurück

  • sunmakersunmaker