Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.09.2015 12:44 Uhr

D1-Junioren starten mit 3 Punkten in die Saison

Von Außenverteidiger Liam Walter:

Am Sonntag, den 13.09.2015, fand unser erstes Ligaspiel auf Großfeld gegen den FSV Bentwisch statt. Wir fanden nicht direkt in die Partie, spielten viele Fehlpässe und verloren zu schnell die Bälle durch unkluge Eins-gegen-Eins-Situationen, die Bentwisch nicht nutzte. Doch im weiteren Verlauf bestimmten wir zunehmend das Spiel. Wir spielten ruhiger und ließen den Ball öfter über die Abwehrkette laufen. Außerdem gelangen uns gute Spielzüge und viele Bälle in die Tiefe kamen an, was auch mit 4 Toren belohnt wurde.

Leider konnten wir unsere gute Leistung aus Halbzeit Eins nicht konstant aufrechterhalten. Durch überhastete Aktionen nach vorne blieben wir nicht lange im Ballbesitz. Auch wenn unsere Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ, konnten wir zwei weitere Tore - eins durch einen verwandelten Elfmeter - erzielen. Dem FSV Bentwisch gelang lediglich ein Ehrentreffer durch einen verunglückten Abstoß.

Mit 6:1 endet das Spiel. Ein gelungener Start in die Saison!

Zurück

  • sunmakersunmaker