Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.05.2016 10:05 Uhr

B-Junioren mit verdientem Auswärtssieg beim 1.FC Frankfurt

Noch unter der Woche konnte unsere U17 wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und den Landespokal gewinnen. Nun galt es am Sonnabend, auch im Ligabetrieb wieder fleißig Punkte zu sammeln, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Für die Jungs um Trainer Marco Vorbeck sollte es darum gehen, einen eher tief stehenden Gegner zu bespielen und sich schnellstmöglich an die hohen Temperaturen in Frankfurt (Oder) anzupassen.

Dass man dies gut schaffte, zeigte sich schon früh in der Partie. Die linke Seite um Ladwig und Brackelmann konnte sich in der 9. Minute gekonnt durchspielen und den Ball zu Jason Rupp befördern. Der Torjäger ließ sich die Chance nicht nehmen und verwertete eiskalt zum 1:0. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich die U17 ein deutliches Plus an Chancen und Ballbesitz erarbeiten.

Belohnt wurde dies aber erst nach der Halbzeitpause. Wieder über Brackelmann kam der Ball zu Kapitän Johann Berger, der es aus der Distanz versuchte. Den Schuss konnte der Torwart aber nur abklatschen lassen, wobei Lucas Steinicke am schnellsten schaltete und Eric Martin am langen Pfosten stehend in Szene setzte (2:0). Kurzzeitig spannend wurde es aber nochmal, weil man in der Defensive nach einem langen Einwurf unaufmerksam war und somit den Anschlusstreffer zuließ (53.).

Für die Entscheidung sorgte dann aber Marvin Runge in der 65. Minute. Einen sehr großen Anteil an diesem Treffer hatte aber auch Jason Rupp. Dieser schaffte es nämlich, den gegnerischen Torwart so unter Druck zu setzen, dass Rupp bei einem Klärungsversuch angeschossen wurde. Den abprallenden Ball konnte Runge aufnehmen und mit Leichtigkeit ins Tor schieben.

Am Pfingssonntag haben unsere Jungs im Nachholspiel gegen den FC Erzgebirge Aue nun die Chance, einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze zu machen.

1.FC Frankfurt U17 - F.C. Hansa Rostock U17 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Rupp (9.), 0:2 Martin (49.), 1:2 Straube (53.), 1:3 Runge (65.)

F.C. Hansa Rostock U17: Puls – Farr, Köster, Kroh, Ladwig – Martin, Berger (C), Dowe, Brackelmann (52. Runge)  – Steinicke, Rupp (68. Krause)

Zurück

  • sunmakersunmaker