Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

07.09.2016 21:56 Uhr

U21 und U19 wieder im Spielbetrieb und B-Junioren ohne Einsatz

Auch an diesem Wochenende geht es für unsere Nachwuchskicker wieder um Punkte. Zeit  zur Erholung hat dieses Mal lediglich unsere B-Jugend um Trainer Marco Vorbeck. Für die älteren Teams der A-Jugend und der Amateure hingegen heißt es nach der Pause nun, sich schnellstmöglich wieder an den Wettbewerb zu gewöhnen und unter der Woche fleißig zu trainieren, um bestens gewappnet zu sein.

Am Sonnabend ist die von Coach Paul Kuring betreute U19 auf Reisen. Um 14 Uhr wird dann die Partie beim Halleschen FC angepfiffen. Leicht wird die Partie für die Kogge mit Sicherheit nicht, denn mit zwei Siegen (gegen Borea Dresden und Tasmania Berlin) und 8:3-Toren stehen die Gastgeber an der Tabellenspitze. Für unsere Jungs setzte es nach der Auftaktniederlage in Erfurt am 2. Spieltag einen 3:0-Heimsieg über den SV Empor Berlin. Trotz der schwierigen Aufgabe wollen die Hanseaten sicherlich zumindest einen Punkt aus Halle entführen.

Am Sonntag geht’s auch für unsere „Amas“ weiter. Die Elf von Trainer Gerald Dorbritz erwartet um 14 Uhr den SV Germania Schöneiche im heimischen Volksstadion. Die Rand-Berliner sind mit drei Heimspielen am Stück in die Saison gestartet und konnten bisher nur einen Punkt einheimsen, mit dem die Gäste sicher nicht zufrieden sein werden. Dementsprechend dürften unsere Jungs auf einen sehr motivierten Gegner treffen. Aber auch die Kogge will sich wieder besser präsentieren als in der letzten Partie beim Charlottenburger FC (4:1-Auswärtsniederlage). Um Anschluss zur Tabellenspitze zu halten, sollte ein Heimsieg somit das klare Ziel sein.

Darüber hinaus heißt es auch für unsere U15 wieder sich zu beweisen. Am Sonnabend um 14 Uhr steht für die Jungs das erste Auswärtsspiel bei RasenBallsport Leipzig an. Nach dem gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen (Chemnitz und Erfurt) möchte man sich nun auch gegen die Leipziger behaupten.

Wir wünschen viel Erfolg!

Zurück

  • sunmakersunmaker