Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.02.2017 18:03 Uhr

Nachwuchsteams mit erfolgreichen Generalproben

Die Mannschaften aus der Nachwuchsabteilung der Kogge bestritten am vergangenen Wochenende ihre letzten Testspiele vor dem Rückrundenstart. Während die „Amas“ bereits am Freitag beim Güstrower SC zu Gast waren, hieß es für die A-und B-Junioren, sich gegen die jeweiligen Vertretungen vom VfB Lübeck zu behaupten.

Die U21 spielte am Freitagabend um 18 Uhr in Güstrow und kam durch späte Tore zum Erfolg. Die Verbandsligisten gingen durch ihren Torjäger Rico Keil in der 52. Minute in Führung. Durch Treffer von Kerem Bülbül (70.), David Mihajlovic (85.) und U10-Spieler Julian Hahnel (88.) gelang es den Hanseaten dann aber doch noch, sich für die anstehende Aufgabe gegen den SV Altlüdersdorf das nötige Selbstvertrauen zu holen.

Unsere U19 trat am Sonnabend um 12 Uhr gegen den VfB Lübeck an und konnte einen klaren Sieg feiern. Durch einen Doppelpack von Kapitän Jakob Gesien (3., 6. Minute) wurden schnell die Weichen gestellt. Justus Guth erhöhte in der 34. Minute auf 3:0. Noch vor der Pause verkürzten die Lübecker durch ein Rostocker Eigentor (Vierling). Auf zwei weitere Treffer durch Farr (53.) und Nehls (68.) zum zwischenzeitlichen 5:1 folgte auch nochmal ein Doppelschlag der Gäste. Den Endstand zum 6:3 führte dann Jakob Gesien mit seinem dritten Treffer herbei.

Die B-Junioren hatten es mit dem gleichen Gegner zu tun, traten im Gegensatz zur U19 aber auswärts an. Die erste Hälfte verlief noch torlos, nach dem Pausentee sollten die Rostocker dann aber durch einen Doppelpack von Rückkehrer Robert Beinhorn (53., 57.) das Blatt wenden. Der Angreifer verwandelte hierbei unter anderem auch einen Elfmeter.

Am Donnerstag um 09.30 Uhr hatten einige Talente der Nachwuchsakademie in einem gemeinsamen Training mit Spielern der Profimannschaft die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das „Perspektivtraining“ soll den Jungs die Chance geben, weitere Erfahrungen zu sammeln und sich bei höherem Tempo sowie Leistungsniveau weiterzuentwickeln

Zurück

  • sunmakersunmaker