Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

15.05.2017 13:53 Uhr

"Nordex-Kick4Kids" im Ostseestadion macht Jungs und Mädchen glücklich

Wenn Hansa-begeisterte Kids wie die ganz Großen im Ostseestadion spielen dürfen, dabei spannende Stationen durchlaufen und schließlich auch noch ihre Vorbilder treffen, dann kann es sich nur um den "Nordex-Kick4Kids" handeln!

Mit dem einzigartigen Tagesangebot der F.C. Hansa-Fußballschule ging am Sonntag für 80 Jungs und Mädchen - und natürlich für die stolzen Eltern auf der Westtribüne - ein kleiner Traum in Erfüllung: einmal auf dem "heiligen Rasen" kicken wie die Profis!

In insgesamt sechs Gruppen ging es für die 5-14-Jährigen um Torschussübungen, Dribblings, Rebounder, Finten, Staffelspiele und Coerver-Training. Neben dem Kicken standen aber noch weitere tolle Punkte auf dem Tagesplan. Gegessen wurde beispielsweise im Business-Club des Ostseestadions. Außerdem gab es Führungen durch die Heimspielstätte der Kogge.

Den eigentlichen Höhepunkt für die kleinen Fußballer stellte aber natürlich der Besuch der Profimannschaft des F.C. Hansa dar, die sich viel Zeit für die Fans ließ und in Form einiger Spieler sogar selbst etwas mitkickte.

Wer beim ersten "Nordex-Kick4Kids" des Jahres nicht dabei sein konnte, muss nicht traurig sein. Im Herbst soll es weitergehen. Einen ersten Vorgeschmack auf die nächste Veranstaltung holt ihr euch im Video.


Bildergalerie:

Zurück