Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.05.2017 14:20 Uhr

U17 verliert in Kiel und steigt in die Regionalliga ab

Die B-Junioren des F.C. Hansa mussten am gestrigen Sonntag leider eine bittere 4:1-Auswärtsniederlage hinnehmen und sind nach nur einer Saison in der B-Junioren-Bundesliga wieder abgestiegen. Die Rostocker mussten ihre Partie in Kiel gewinnen – wichtig war dabei eine gleichzeitige Niederlage Braunschweigs in Hamburg. Die Vertretung des HSV konnte diese Partie nach frühem Rückstand noch drehen und lieferte somit die nötige Schützenhilfe (3:1). Besonders nach dem Ausgleich durch Kevin Ehlers keimte nochmal Hoffnung auf den Ligaverbleib auf.
In der Anfangsphase gestalteten sich die Verhältnisse recht ausgeglichen – beide Teams agierten noch eher vorsichtig. In der 28. Minute konnten sich die Kieler dann über außen durchsetzen und mit einer scharfen Eingabe den Rostocker Außenverteidiger Maron so unter Druck setzen, dass dieser den Ball nur ins eigene Tor lenken konnte (1:0). Bis zur Halbzeit brauchte die Vorbeck-Elf ein wenig, um sich von dem Rückschlag zu erholen.
„Nach der Halbzeit kommen wir dann nach einer Standardsituation zurück und machen den Ausgleich. In der Folge hatten wir dann durch Daedlow und Siewert gute Einschussmöglichkeiten zur Führung. Grundsätzlich haben wir aber wieder zu viele entscheidende Pässe im Angriffsdrittel nicht angebracht, um damit gefährlich zu werden. Wir mussten zum Ende natürlich mehr Risiko gehen und werden hinten dann bestraft“, konstatierte der Trainer.
Durch einen Doppelpack von Seidel (69., 76.) und den Treffer von Wolf (79.) konnten die Gastgeber das Ergebnis dann in die Höhe schrauben.

Holstein Kiel U17 – F.C. Hansa Rostock U17 4:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Maron (28., ET), 1:1 Ehlers (53.), 2:1 Seidel (69.), 3:1 Seidel (76.), 4:1 Wolf (79.)

F.C. Hansa Rostock U17: Puls (C) – Maron, Ehlers, Kroh, Scharf (52. Siewert) – Schah Sedi (73. Beilke), Daedlow (73. Steinicke), Krause (58. Martirosyan), Krüger – Runge, Martin

Zurück

  • sunmakersunmaker