Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

15.06.2017 16:55 Uhr

F.C. Hansa-Torwartschule startet Training für junge Keeper in Warin

Die Torwartschule des F.C. Hansa Rostock hat einen tollen neuen Standort gefunden! Seit Mittwoch bietet der auf Keeper spezialisierte Zweig der F.C. Hansa-Fußballschule Torwart-Training beim FC Seenland in Warin an - und das Angebot wurde sofort angenommen. Beide Kurse sind so gut wie ausgebucht (den letzten freien Platz gibt's hier).

Kein Wunder, war die erste Einheit mit Hansas Profi-Torwarttrainer Stefan Karow, Nachwuchs-Trainer Tobias Werk und Jörg Hahnel, der langjährigen Nummer 1 der Kogge, prominent besetzt. Unterstützung erhielt das Trio vom Wariner Schlussmann Philipp Schröder.

Insgesamt 15 Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren legten sich bei perfektem Wetter ordentlich ins Zeug, schraubten an der richtigen Technik und dem Einmaleins des Torwart-Spiels. Nach zwei Stunden waren alle Kids platt, aber glücklich.

Stefan Karow freut sich bereits auf die nächsten Einheiten, denn Warin ist ein idealer Ort für die F.C. Hansa-Torwartschule: "Der Auftakt hat uns allen - ganz besonders den Kids - großen Spaß gemacht. Die Sportanlage ist klasse und die Leute des FC Seenland engagieren sich mit viel Herz für ihren Verein. Die nächsten Einheiten können kommen!"

Zurück