Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.11.2017 12:06 Uhr

B-Junioren geben 2:0-Führung aus der Hand

Bittere Punkteteilung für unsere B-Junioren! Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Halleschen FC wollte die Hansa-U17 den Sprung in die erste Tabellenhälfte schaffen und damit auch die Gäste hinter sich lassen - doch eine bärenstarke erste Hälfte reichte nicht aus.

Die Vorbeck-Truppe drückte den HFC im ersten Durchgang hinten rein und ging nach 22 Minuten verdient durch Siewert in Führung. Die B-Junioren schalteten nach einer Balleroberung im Mittelfeld schneller als die Gäste - Siewert musste am Ende nur noch einschieben.

Trotz großer Überlegenheit blieb es allerdings beim knappen 1:0 zur Pause. Doch der FCH ließ nicht nach, spielte weiter aggressiv nach vorne und belohnte sich in Form von Rückert mit dem 2:0 (62.). Der Jubel der Heimmannschaft verstummte allerdings nur vier Minuten später: Hansa macht beim frühen Gegenpressing die Mitte auf, Bierschenk verwertete einen Konter der Gäste zum Anschlusstreffer - und auf einmal war die U17 der Kogge komplett von der Rolle. Die Spielkontrolle ging ab, der eingewechselte Lietz (kam für Torschütze Rückert in die Partie) sah sich im Sturm der Kogge nur noch langen Bällen ausgesetzt, die nur schwer festzumachen waren. Halle suchte das gleiche Mittel und war tatsächlich noch damit erfolgreich. Aus dem Getümmel heraus ließ Weiß Felix Bladt im Tor des FCH keine Chance. Glück für Hansa: Der Schlussmann der Kogge parierte im Anschluss noch zwei sehr gute Gelegenheiten der Hallenser und rettete seinem Team so zumindest einen Punkt.

Am Sonnabend sind die B-Junioren erneut zuhause gefordert. Auf dem Trainingsplatz der Profis vor der Eishalle empfängt die Vorbeck-Elf um 11 Uhr den Tabellennachbarn Energie Cottbus II.

F.C. Hansa Rostock U17 - Hallescher FC U17 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 Siewert (22.), 2:0 Rückert (62.), 2:1 Bierschenk (66.), 2:2 Weiß (74.)

F.C. Hansa Rostock U17: Bladt – Maron, Kmiecik, Czarnetzki, Maerz (53. Stepantsev) – Kyek (71. Rosenberg), Scharf, Syrbe (47. Martirosyan), Rinow, Rückert (63. Lietz) - Siewert

Zurück

  • sunmakersunmaker