Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

18.10.2010 17:17 Uhr

A-Junioren unterliegen Union Berlin 1:3

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Wochenende eine überraschende 1:3 (0:1)-Niederlage gegen Union Berlin hinnehmen. Damit riss die Siegesserie der Jungs von Trainer Roland Kroos, die nach zwei Aufttaktniederlagen zuletzt viermal in Folge gewinnen konnten. In der Tabelle wurde die Aufholjagd nun zunächst etwas gestoppt, der FCH ist mit 12 Punkten aus sieben Spielen Tabellensechster. Auch gegen Union Berlin sah es zunächst ganz gut für die Rostocker aus. Die Gastgeber machten das Spiel und erspielten sich einige gute Chancen. Davis Klak (zwei Kopfballchancen), Schüsse von Tom Weilandt, Sagis Adamyan und Edisson Jordanov sowie zwei gefährliche Freistoßsituationen von Pelle Jensen waren zu verzeichnen. Zu nutzen wussten die Rostocker jedoch keine einzige. Anders machten es die Gäste, die nach 38 Spielminuten selbst in Führung gehen konnten. Mit der Unioner Führung ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann für den FCH so, wie die erste aufgehört hatte – nach einer strittigen Aktion entschied der Schiedsrichter auf Foulstrafstoß. Dieses Geschenk nahmen die Berliner dankend an und erhöhten auf 2:0 (52.). Die Platzherren bemühten sich weiter redlich und wurden nun auch endlich belohnt – Pelle Jensen gelang nach 74 Spielminuten endlich der Anschlusstreffer.

In der Schlussphase warfen die Hanseaten dann noch einmal alles nach vorne, der zweite Treffer wollte an diesem Tage jedoch nicht mehr gelingen. Nach einem Konter sorgten schließlich die Gäste zwei Minuten vor Ultimo für den dritten Treffer und damit für die Entscheidung (88.).

Hansa Trainer Roland Kroos:“Wir waren heute 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber sträflich versäumt, uns für unseren enormen Aufwand selbst zu belohnen. Es gibt halt solche Tage. Den ersten Gegentreffer haben wir durch individuelle Fehler auf unserer rechten Abwehrseite begünstigt und vor dem Elfmeter haben wir uns auch nicht clever angestellt. Trotzdem muss man einen solchen Elfmeter nicht unbedingt geben. Es gilt nun, aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen und uns auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.“

FCH: Brinkies - Pfingstner (46./Pohanka), Grupe, Jensen, Bremer (81./Schönbrunn)
- Trybull, Jordanov, Zolinski, Weilandt - Adamyan, Klak (73. Uecker)

Torfolge: 0:1 Skrzybski (38.), 0:2 Grüneberg (52./Foulelfmeter nach Foul von Ben Zolinski), 1:2 Pelle Jensen (74.), 1:3 O. Hoffmann (88.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Haupt (Bremen)

Verwarnungen: Gelb: Zolinski, Gruppe (Hansa) - Herrmann, Uaferro (Union Berlin)