Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.10.2010 09:20 Uhr

A-Junioren mit 1:1-Unentschieden in Cottbus

Wie schon in der letzten Saison (zweimal torlos unentschieden) trennten sich die beiden Tabellennachbarn FC Energie Cottbus (5./15 Punkte) und die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock (6./13 Punkte) unentschieden. Diesmal gab es für das Team von Trainer Roland Kroos ein 1:1 (0:0)-Remis. Die Rostocker boten stark ersatzgeschwächt eine insgesamt sehr gute Leistung. Mit Haydar und Volkan Cekirdek (beide noch mit der türkischen Nachwuchsnationalmannschaft unterwegs) und den angeschlagenen Ben Zolinski, Andreas Pfingstner und Nils Quaschner sowie ohne Pelle Jensen und Tom Trybull (beide mit der ersten Mannschaft in Dresden) hatte Roland Kroos einige Stammkräfte zu ersetzen. In der Defensive ließen die Rostocker so gut wie nichts zu. Vorne erspielten sie sich einige gute Chancen, konnten in der ersten Hälfte aber keine nutzen. Pech hatte Davis Klak, dessen Versuch viele hinter der Linie gesehen hatten. Auch Sargis Adamyan ließ in der ersten Hälfte zwei gute Chancen ungenutzt. Nach der torlosen ersten Hälfte war es Davis Klak, der nach 67 Spielminuten seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen konnte. Nach einer Ecke von Edisson Jordanov setzte Tommy Grupe einen Kopfball nur knapp über das Gehäuse. Dies hätte sicherlich eine Vorentscheidung bedeuten können. Den Gastgebern gelang sieben Minuten vor Schluss allerdings noch der 1:1-Ausgleich durch Schulz (83.). In dieser Situation waren die Rostocker nicht wach genug, hatten scheinbar damit gerechnet, dass die Kugel vor der Flanke bereits im Aus war, der Kopfball des Cottbusser Angreifers klatschte noch an die Latte, im Nachsetzen hatte dieser dann aber keine Mühe.

Trainer Roland Kroos: „Das waren heute mal wieder zwei verschenkte Punkte. Wie schon bei der Heimniederlage zuletzt gegen Union haben wir einen enormen Aufwand betrieben und uns dafür am Ende nicht belohnt. Trotzdem muss ich der Mannschaft einen Riesenkompliment machen, wie sie diese Ausfälle verkraftet hat und aufgespielt hat. Gerade in der Defensive haben wir sicher gestanden und nur eine Situation zugelassen, bei der aber leider der Ausgleich fiel. Es freut mich natürlich für Pelle Jensen und Tom Trybull, dass sie bei der ersten Mannschaft mal reinschnuppern durften und Tom ja sogar ein paar Minuten spielen durfte.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) empfängt der FCH den Aufsteiger Hallescher FC. Die Hallenser spielen bislang eine sehr ordentliche Saison und liegen im momentan gesicherten Tabellenmittelfeld.

FCH: Brinkies - Grupe, Bremer, Nauermann, Krausse - Jordanov (89./Schönbrunn), Weilandt, Pohanka (74./Weißenbacher) Adamyan - Klak, März (81./Uecker)

Torfolge: 0:1 Davis Klak (67./Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte nach Vorarbeit von Tom Weilandt), 1:1 C. Schulze (83./im Nachsetzen nach Kopfball an die Latte nach Flanke)

Zuschauer: 62

Schiedsrichter: Koslowski (Berlin)

Verwarnungen: Hausdorf (Cottbus)