Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.10.2011 10:19 Uhr

A-Junioren des FC Anker Wismar beim F.C. Hansa zu Gast

Am Mittwoch (26.10.) waren die A-Junioren des FC Anker Wismar beim Training der A-Junioren des F.C. Hansa zu Gast. Die gemeinsame Trainingseinheit ist Bestandteil der seit Saisonbeginn wirksamen Kooperation zwischen dem Rostocker Zweitligisten und dem FC Anker Wismar.

Das Team um Trainer Jörg Broberg reiste mit 9 Spielern zum Tabellendritten der A-Junioren-Bundesliga und konnte einige wertvolle Eindrücke sammeln. „Das Training war sportlich ein Gewinn, vor allem taktisch und trainingstechnisch konnten wir eine Menge mitnehmen“, resümierten die weiß-roten Kicker aus Wismar. Der Vergleich mit zum Teil Junioren-Nationalspielern war sowohl fußballerisch als auch physisch eine nicht alltägliche Herausforderung für die Anker-Jungs. Hansa-Coach Roland Kroos, dessen Mannschaft das Training sehr ernst nahm, gab den Spielern des Verbandsligisten während der Trainingseinheit Tipps und Hilfestellungen, wenn diese erforderlich waren.

Im Rahmen der Kooperation zwischen den beiden Vereinen findet am 14. November eine Fortbildung für alle Trainer des FC Anker Wismar statt, die von Hansas Nachwuchschef Juri Schlünz geleitet wird.

(Fotos Thomas Schwandt)

Zurück

  • sunmakersunmaker