Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.09.2011 09:35 Uhr

A-Junioren müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben!

Im Nordderby gegen St. Pauli entwickelte sich ein von Beginn an sehr zerfahrenes Spiel. Beide Teams leisteten sich viele Fehler im Spielaufbau und viele einfache Ballverluste. Nach vorne gelang dem FCH nicht annähernd so viel wie zuletzt und defensiv präsentierten sich die Rostocker auch nicht gerade sattelfest. Nach 19 Spielminuten war dann die Defensivabteilung der Gäste nach einem Standard schlecht geordnet und der Hamburger Kulikas nutze dies zum 1:0 (19.).
Die Rostocker brauchten nun einige Zeit um diesen Schock zu verdauen. Erst kurz vor der Pause gelang dann der Ausgleich. Nils Quaschner hatte auf das Pauli Gehäuse abgezogen, der Keeper der Hamburger konnte nur nach vorne abwehren, im Nachsetzen konnte dann Hannes Uecker zum 1:1 treffen (40.).

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen nur wenig. Klare Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, so blieb es am Ende beim an diesem Tag leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.
Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Am Ende muss man zufrieden sein und diesen einen Punkt hier mitnehmen. Von der Leistung der Mannschaft her bin ich allerdings nicht zufrieden. Da war doch deutlich Luft nach oben. Vor allem hinten wirkten wir heute nicht sicher. Vorne kam der letzte Pass nicht an. Insofern war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Es war uns allen klar, dass wir hier nicht durch die Liga von Sieg zu Sieg marschieren.“

Aufstellung der U19:
Brinkies - Pägelow, Nauermann (50./Poser), Pfingstner - Kemsies, Krausse, Jordanov, Flath, Quaschner - Uecker (69./März), Adamyan (90./Schönbrunn)

Zuschauer: 150

Torfolge:
1:0 Kulikas (19./nach Standard), 1:1 Hannes Uecker (40./im Nachsetzen nach Schuss von Nils Quaschner)

Schiedsrichter: S. Müller (Neustadt)

Verwarnungen:
Gelb: Startsev (Pauli)

Gelb-Rot: Flath (89./Hansa / wiederholtes Foulspiel)