Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

06.04.2009 10:52 Uhr

A-Junioren stellen Tabellenführer HSV ein Bein

Den A-Junioren des F.C. Hansa Rostock ist am Sonntag ein toller Erfolg gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer Hamburger SV gelungen. Durch die 0:2 (0:1)-Niederlage musste der HSV die Tabellenführung wieder an Hertha BSC Berlin abgeben. Der FCH rangiert mit nun 33 Punkten immerhin auf Platz fünf. Im Spiel gegen den HSV boten die Rostocker eine starke und konzentrierte Leistung. Von Beginn an versuchten die Platzherren Druck zu machen und traten dabei aggressiv und präsent auf. So erspielten sich die Rostocker ein leichtes Chancenübergewicht und kamen nach 22 Spielminuten durch Davis Klak nach einer Flanke von Vasilios verdient zur 1:0-Führung. Der HSV wurde nur sehr selten und dann bei Standardsituationen gefährlich. In der Defensive präsentierte sich der FCH gut geordnet und sattelfest. Manfred Starke hatte in der ersten Hälfte aus 16 Metern eine gute Einschusschance, verzog jedoch knapp. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Szenerie. Die Rostocker spielten konzentriert weiter, der HSV konnte dagegen nicht mehr entscheidend zulegen. Vasilios Tsiatouchas lässt nach einer Flanke von der linken Seite noch die Chance zum 2:0 aus und bekommt die Kugel am kurzen Pfosten nicht im Kasten des HSV unter. Als die Hamburger in den Schlussminuten dann alles nach vorne werfen, nutzen die Mannen von Trainer Michael Hartmann allerdings eine der Konterchancen und kommen zum erlösenden und verdienten 2:0 (88.). Erneut war es Davis Klak, der für diesen Treffer verantwortlich zeichnete. „Kompliment an die Mannschaft. Das war eine sehr ordentliche und konzentrierte Leistung. Wir haben heute gegen eine sehr gute Mannschaft kaum etwas zugelassen und standen sehr sicher. Da wir uns Chancen- und Feldvorteile erspielen konnten, war es ein verdienter Sieg. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass wir doch mit einigen Personalproblemen zu kämpfen haben, war das ein sehr wichtiger und schöner Erfolg“, freute sich Trainer Michael Hartmann. Am Osterwochenende haben die A-Junioren des FCH kein Spiel. Am Mittwoch (Beginn 16 Uhr) ist ein Testspiel gegen die A-Junioren von Viborg (Dänemark) angesetzt.

Aufstellung F.C. Hansa: K. Müller Götzl, Schumski (86./Schameitke), Grupe, Zittlau Borchert (72./Wilke), Tsiatouchas, Rausch, Pannewitz Klak, Starke (72./Steinfeldt)

Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Davis Klak (22./Flanke von Vasilios Tsiatouchas und aus Nahdistanz dann Davis Klak), 2:0 Davis Klak (87./Konter, Davis Klak im Alleingang)

Schiedsrichter: Kluge (Zeitz)

Verwarnungen: Grupe, Götzl, Zittlau, Rausch, Tsiatouchas (Hansa) - V. Maier, Brügmann (HSV)