Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.10.2010 12:05 Uhr

B-Junioren des F.C. Hansa mit viertem Sieg in Folge

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock sind in der Bundesliga Staffel Nord/Nordost momentan die Mannschaft der Stunde. Das Team von Trainer Jens Dowe konnte am Sonnabend den vierten Sieg in Folge einfahren. Nachdem zuletzt der Hamburger SV, der VfL Osnabrück und Hertha BSC besiegt wurden, gab es nun beim 2:1 (1:1) gegen den VfL Wolfsburg einen weiteren Dreier gegen ein Spitzenteam der Liga! Auf dem Weg nach oben scheinen die jungen Rostocker momentan nicht zu stoppen zu sein. Nach vier Niederlagen zum Auftakt konnte man sich nun vom letzten bereits bis auf den siebenten Platz vorkämpfen (7./12 Punkte). Im Spiel gegen die Wolfsburger war dem FCH allerdings auch das schwere Spiel vom Mittwoch (2:1 gegen Hertha BSC Berlin) anzumerken. Die Wolfsburger waren zunächst die aktivere Mannschaft und wussten den Gastgeber gut zu beschäftigen. Etwas überraschend dann das 1:0 für den FCH. Nach einem Freistoß von Christian Flath hatte der Keeper der Wolfsburger die Flugbahn des Balles scheinbar falsch eingeschätzt – die Kugel senkte sich zur Freude der Gastgeber ins Wolfsburger Tor (20.). Die Gäste ließen zunächst nicht locker und kamen noch vor der Pause nach einer Freistoßsituation mit einem sehenswerten Außenrist-Schuss zum verdienten Ausgleich (33.).

In der Halbzeitpause schien Trainer Jens Dowe die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn von nun an waren die Hanseaten wieder wacher und gefährlicher in ihren Offensivaktionen. Folgerichtig dann auch zehn Minuten vor Schluss das 2:1 für den FCH. Diesmal hatte Christian Flath einen Freistoß hereingebracht und Philip Nauermann konnte per Kopf vollenden (70.). Zuvor hatte der FCH durch Hannes Mietzelfeld und Sebastian Synwoldt gute Chancen ausgelassen. Es blieb letztlich beim knappen Erfolg für die B-Junioren des FCH, die in der Schlussphase nicht mehr von den Wolfsburgern in Bedrängnis gebracht werden konnten.

Trainer Jens Dowe: „Wir sind heute in der ersten Hälfte recht glücklich in Führung gegangen. Man hat uns vor allem in der ersten Halbzeit das schwere Spiel vom Mittwoch angemerkt. Da hatten wir große Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen. In der Pause habe ich die Jungs dann noch einmal versucht, wachzumachen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns dann steigern und haben uns diesen Erfolg dann auch verdient. Die vier Siege in Folge sind natürlich eine schöne Momentaufnahme. Uns geht es aber in erster Linie darum, die Spieler weiterzuentwickeln. Wenn das gelingt und wir dann auch – wie momentan - noch positive Ergebnisse einfahren, ist es natürlich umso besser.“

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock und auch die zweite Männermannschaft waren am Wochenende spielfrei und nutzten die Zeit um zu regenerieren.

FCH: Schumann - Nauermann, Pägelow, Studzinski (28./Lüdtke), Esdorf - Gebissa (51./Mietzelfeld), Poser, Krausse, Flath - Grube (41./Richter), Synwoldt (80./ Schlatow)

Torfolge: 1:0 Christian Flath (20./direkter Freistoß), 1:1 Kleihs (33./Schuss mit dem Außenrist nach Freistoß), 2:1 Philip Nauermann (70./Kopfball nach Freistoß von Christian Flath)

Zuschauer: 75

Schiedsrichter: Paltchikov (Lübeck)

Gelbe Karten: Gebissa (FCH) - Kleihs, Arnold (Wolfsburg)