Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

07.06.2010 12:10 Uhr

B-Junioren machen Wolfsburg Strich durch Meisterrechnung

Zwar kam auch Energie Cottbus zu einem Sieg (4:2 gegen Weyhe), doch mit einem Sieg im direkten Duell am letzten Spieltag könnte der FCH an Cottbus in der Tabelle noch vorbeiziehen.

In der Partie gegen die Wolfsburger lieferten sich beide Teams in der ersten Hälfte ein gutes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, einzig die Treffer wollten noch nicht fallen. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Gastgeber. In einer Drangphase gleich nach der Pause kamen die Wolfsburger verdient zur 1:0-Führung. Die Rostocker gaben sich an diese Tage allerdings nicht geschlagen und kamen eindrucksvoll ins Spiel zurück. Nachdem Edisson Jordanov in die Zange genommen wurde und zu Fall kam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Nils Quaschner verwandelte zum 1:1 (66.).

Nur vier Minuten später bereits das zweite Rostocker Tor: Nach Vorarbeit von Edisson Jordanov und Hannes Uecker traf Sargis Adamyan zum 2:1 (70.). Selbst der 2:2-Ausgleich per Foulstrafstoß fünf Minuten später konnte den FCH nicht erschüttern (75.).

In der Schlussminute gelang dem Winterneuzugang Philipp Nauermann nach einem Freistoß von Edisson Jordanov per Kopfball der umjubelte Siegtreffer (80.). Dem VfL blieb keine Zeit mehr, eine Antwort auf die erneute Rostocker Führung zu finden.

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Wir haben hier heute ein richtig gutes Bundesligaspiel gesehen. Insgesamt haben wir auch verdient gewonnen. Ein Sonderlob geht heute an Erik Kemsies und Edisson Jordanov, die beide ein starkes Spiel hingelegt haben. Nun wollen wir natürlich auch noch das Heimspiel gegen Cottbus gewinnen, um uns doch noch den fünften Platz zu sichern.“

Am letzten Spieltag empfangen die Rostocker im direkten Duell um Platz fünf an diesem Sonntag (Beginn 11.00 Uhr) den FC Energie Cottbus.

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B-Junioren: Brinkies - Pägelow, Siegmund, Nauermann Kemsies - Dech (49./Poser), Jordanov, März (80./ Truong) Quaschner, Adamyan (79./Flath), Uecker

Torfolge: 1:0 Millemaci (52.), 1:1 Nils Quaschner (66./Foulstrafstoß nach Foul an Edisson Jordanov), 1:2 Sargis Adamyan (70./nach Vorarbeit von Edisson Jordanov und Hannes Uecker), 2:2 Millemaci (75./Foulstrafstoß), 2:3 Philipp Nauermann (80./Kopfball nach Freistoss von Edisson Jordanov)

Zuschauer: 64

Schiedsrichter: Kleinschmidt (Mühlhausen)

Gelbe Karten: - / Nauermann (F.C. Hansa)