Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.03.2009 09:51 Uhr

B-Junioren unterliegen Hertha 1:3

Auch die B-Junioren des F.C. Hansa unterliegen Hertha BSC Berlin. Auch für die junge Mannschaft von Trainer Roland Kroos war mehr drin beim Tabellendritten aus der Bundeshauptstadt. Am Ende setzten sich jedoch die Herthaner mit 3:1 (1:0) durch. Für den FCH bleibt ein ordentliche Leistung zu konstatieren und der sechste Tabellenplatz mit 30 Punkten.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Bereits nach sechs Minuten die Führung für Hertha – Philipp Schiller konnten auf der rechten Abwehrseite des FCH nicht energisch genug klären, im Anschluss daran das 1:0 für Hertha. Trotz des Rückstandes spielten die Rostocker weiterhin munter mit und kamen selbst zu ihren Möglichkeiten. Davis Klak hatte dabei noch die beste Gelegheit, kam aus fünf Metern jedoch nicht zum Abschluss. So ging es mit einer knappen Führung für Hertha in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatten die Berliner erneut den besseren Start. Keeper Johannes Brinkies verließ unnötigerweise seinen Kasten, wurde ausgespielt und der Herthaner Ngankam-Hontcheu ließ sich nicht lange bitten und schob den Ball in das verlassene Tor (47.). Auch nach diesem Gegentreffer zeigten die Rostocker keine unmittelbare Wirkung. Der FCH versuchte es weiterhin, vor allem immer wieder durch Fernschüsse – es fehlte jedoch noch das nötige Schussglück. Nach einer Stunde wurden die Bemühungen des FCH dann endlich belohnt – Hannes Uecker hatte sich gut durchgesetzt, seine Hereingabe konnte Davis Klak aus fünf Metern verwerten (60.). Nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer hatten die Kroos-Jungs dann den 2:2-Ausgleich auf dem Fuß – doch Philipp Schiller hatte mit einem Schuss an den Pfosten Pech. In der verbleibenden Zeit versuchte es der FCH dann noch einmal, verstärkte seine Offensivbemühungen noch einmal deutlich, doch immer wieder war ein Abwehrbein der Berliner dazwischen. In dieser Phase ergaben sich für Hertha natürlich auch große Konterchancen. Einer dieser Möglichkeiten nutzten die Platzherren dann in der Schlussminute zum 3:1-Endstand (80.). Hansa-Trainer Roland Kroos: „Heute war für uns definitiv mehr drin. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, hätten wir hier zumindest einen Punkt mitnehmen müssen. Die Berliner sind individuell auf einigen Positionen sicherlich stärker besetzt, das konnten wir heute aber recht gut kompensieren. Am Ende war Hertha einfach die effektivere und kaltschnäuzigere Mannschaft.“
Erst am 5. April (Sonnabend, 12 Uhr) geht es mit dem Nordderb-Heimspiel gegen den Hamburger SV weiter.

Aufstellung F.C. Hansa: Brinkies - Zolinski, Jensen, Schiller (63./Kemsies), Jordanov (71. Dech) - Pohanka, Trybull, Quaschner (51./Bremer) Klak - Uecker, Weilandt

Zuschauer: 67

Torfolge: 1:0 Saberdest (6./ Philipp Schiller auf der rechten Abwehrseite nicht energisch genug, kann die Hereingabe nicht unterbinden), 2:0 Ngankam-Hontcheu (47./erneut fehlt die Abstimmung im Deffensivverbund des FCH, Keeper Johannes Brinkies kommt unnötig heraus und wird umspielt), 2:1 Davis Klak (60./nach Vorlage von Hannes Uecker), 3:1 Caliskan (80./Konter)

Schiedsrichter: Schröder (Hannover)

Gelb: Zimmer (Hertha)