Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.02.2009 09:08 Uhr

B-Junioren zeigen gute Form

Die B-Junioren des F.C. Hansa Rostock zeigen in Vorbereitung auf die Rückrunde der B Juniorenbundesliga Staffel Nord/Nordost eine gute Form. Auswärts kam die Mannschaft von Trainer Roland Kroos in Greifswald gegen die A-Junioren des Greifswalder SV (1./Landesliga) zu einem deutlichen 5:0 (2:0)-Sieg. Noch in der Sommervorbereitung hatte man gegen den gleichen Gegner eine 0:5-Schlappe kassiert. Edisson Jordanov (26.) und Tom Weilandt (38.) trafen in der ersten Hälfte gegen den derzeitigen Landesligatabellenvierten. In der zweiten Halbzeit machten dann Christian März (60.), Davis Klak (72.) und Ben Zolinski (83.) den klaren Sieg für den FCH perfekt. „Die Mannschaft konnte die taktischen Vorgaben gut umsetzen. Wir haben schnell nach vorne gespielt und standen in der Defensive sicher. Das Umschalten hat vorne wie auch hinten bestens geklappt. Wir haben auch heute wieder hohe Laufbereitschaft gezeigt. Mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden“, zeigte sich Trainer Roland Kroos erfreut über die Form seiner Mannschaft. Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) soll dann bei den A-Junioren von Eintracht Schwerin (2./Landesliga) die Generalprobe absolviert werden. Am 21.02. steigt dann gegen den FC St. Pauli im heimischen Leichtathletikstadion der Rückrundenauftakt in der B-Juniorenbundesliga.

Aufstellung FCH B-Junioren: Brinkies – Schiller (55./Weißenbach), Zolinski, Kremer, Pohanka – Jordanov, Trybull, Weilandt, Kremsies (55./März) – Klak, Uecker (68./Schöbrunn)

Tore: 0:1 Jordanov (26.), 0:2 Weilandt (38.), 0:3 März (60.), 0:4 Klak (72.), 0:5 Zolinski (83.)

Zurück

  • sunmakersunmaker