Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.10.2013 08:51 Uhr

B-Junioren ziehen ins Pokalfinale – Sonntag kommt Spitzenreiter TeBe Berlin

Die B-Junioren des F.C. Hansa haben sich für das Endspiel um den NOFV-Pokal qualifiziert. Im Halbfinale gegen den FC Rot-Weiß Erfurt feierte die Mannschaft von Trainer Paul Kuring, der im Vergleich zum Regionalliga-Punktspiel am vergangenen Sonntag gleich zehn Veränderungen in der Startelf vorgenommen hatte, einen überraschend hohen 7:2 (4:0)-Erfolg.


Zwei Treffer von Christopher Rodriguez in der Anfangsphase sorgten für einen perfekten Start, bevor die Hanseaten ihre Führung durch Paul Spindler und Vico Meien noch in der ersten Halbzeit auf 4:0 ausbauten. Obwohl – im Hinblick auf das schwere Regionalliga-Punktspiel am Sonntag – bereits zur Pause weitere Leistungsträger ausgewechselt wurden, ging das Torfestival auch nach dem Seitenwechsel weiter. Selbst von den beiden Gegentreffern ließen sich die Hansa-B-Junioren nicht aus der Ruhe bringen, so dass durch Treffer von Aram Khachatryan, Lucas Meyer und Hannes Rath die „Rostocker Zahl“ schon eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff perfekt gemacht werden konnte.


Im Finale um den NOFV-Pokal treffen die Rostocker nun – ebenfalls zu Hause – auf die gleichaltrige Vertretung von RB Leipzig. Die Sachsen konnten sich im anderen Halbfinale mit 3:2 bei Bundesliga-Spitzenreiter Hertha BSC Berlin durchsetzen. In dieser Woche steht für die Hanseaten zunächst allerdings noch ein schwieriges Regionalliga-Punktspiel auf dem Programm. Am Sonntag um 13 Uhr empfängt der Tabellenzwölfte F.C. Hansa den Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin, der bislang alle Saisonspiele gewinnen konnte.


 
Torschützen:
1:0 Rodriguez (2.), 2:0 Rodriguez (6.), 3:0 Spindler (26.), 4:0 Meien (38.), 5:0 Khachatryan (45.), 5:1 Kästner (46.), 5:2 Hdir (53.), 6:2 Meyer (62.), 7:2 Rath (65.)


F.C. Hansa:
Böttcher – Rath, Meien, Selig (67. Klotzsch), Rodriguez (41. C.Coskun), Khachatryan (56. Meyer), Spindler, Stief, Sander, Gadau (41. Vierling), Ehlers

Zurück

  • sunmakersunmaker