Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

01.09.2012 18:53 Uhr

B2-Junioren weiterhin ungeschlagen

Die Siegesserie der B2-Junioren des F.C. Hansa Rostock hält an: In einem Testspiel bei den Junioren des Regionalliga-Nord-Aufsteigers SV Nettelnburg/Allermöhe setzte sich das U16-Team der Hanseaten mit 1:0 (0:0) durch.

In einem von der ersten Minute an intensiv geführtem Spiel ergaben sich zunächst auf beiden Seiten große Chancen. In der Folgezeit standen die Hanseaten, in deren Aufgebot auch zwei Spieler der B1-Mannschaft um Paul Kuring standen, immer besser und konnten mit mehr Ballbesitz das Spiel behaupten.

Die Hamburger, die in der Halbzeit viele frische Kräfte eingewechselt hatten, glänzten in den zweiten 40 Minuten mit mehr Spritzigkeit. Aber auch hier konnten die Rostocker kämpferisch gut mithalten und agierten mit guten Spielzügen. In der 61. Minute stand Arwed Gadau, der am vergangenen Sonntag noch für die B1-Junioren aufgelaufen war, nach einem Eckball richtig und erzielte aus fünf Metern die Führung für die Rostocker. Die Schlussphase bot noch einmal viele Konterchancen für die Hanseaten, die jedoch ungenutzt blieben oder schlecht ausgespielt wurden. Andy Gogolinski im Tor der Rostocker hielt zudem mehrmals stark.

„Wir haben 80 Minuten konzentrierten Fußball gezeigt und konnten kämpferisch und läuferisch gut mithalten. Spielerisch und technisch können wir uns sicherlich noch verbessern, aber die Ansätze sind vorhanden. Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung.“, erklärte Trainer Tommy Bastian vor dem anstehenden Ligaspiel beim F.C. Förderkader René Schneider.


Schiedsrichter: Evran Celik, Rast Lahcen, Engin Nihat

Spielort: Allermöhe 2, Henriette-Herz-Ring, 21035 Hamburg (Kunstrasenplatz)

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B2-Junioren:
Andy Gogolinski - Aram Khachatryan, Nils Röth, Maximilian Marquardt, Hannes Rath (41./Steffen Mosch) – Karl Selig, Florens Schwanbeck, Sebastian Schlettwein (61./Hannes Rath), Arwed Gadau – Jonas Hurtig (41./Marouane Alidou), Paul Spindler (51./Jonas Hurtig)

Tore: 0:1 Arwed Gadau (61. Minute)

Zurück

  • sunmakersunmaker