Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.05.2009 11:38 Uhr

C1-Junioren siegen 3:1 im Spitzenspiel

Im direkten Duell der beiden führenden Mannschaften der B-Junioren-Landesliga konnten sich unsere C1-Junioren am Wochenende mit 3:1 in Schwerin durchsetzen und somit den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. In einem relativ ausgeglichenen Spiel erwischten unsere Jungs den besseren Start und gingen nach einem Kopfballtor von Pägelow nach schöner Flanke von Flath bereits nach zehn Minuten in Führung. Das gab dem Spiel der Hanseaten, die sich in der Folgezeitmehrere gute Chancen erarbeiten konnten noch mehr Sicherheit. Die besten Möglichkeiten vergaben Poser und März, so dass es bis zur Pause beim 1:0 blieb. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel kampfbetonter. Schwerin drängte auf den Ausgleich, aber die Hansa-Abwehr stand gut. Von den sich jetzt ergebenden guten Konterchancen, konnten zwei durch Schönbrunn und März genutzt werden. Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Jungs, die deutlich mehr für dieses gute Spiel getan hatten.

FCH: Weiss, Weißenbacher, Pägelow, Mielke, Siegmund, Richter, Poser Flath, Mietzelfeld (ab 55. Birkhof), Schönbrunn, März

Zurück

  • sunmakersunmaker