Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.09.2012 11:43 Uhr

C1-Junioren wiederholen Turniersieg in Lohne

In einem zweitägigen internationalen Turnier mit 12 Mannschaften aus fünf Ländern konnten sich unsere Jungs am Ende erneut durchsetzen und zum zweiten Mal hintereinander den begehrten Pokal gewinnen. In zwei Sechserstaffeln spielte zunächst „Jeder gegen Jeden“ um den Einzug ins Halbfinale. Mit Siegen gegen Lohne (1:0), Cloppenburg (3:0), Slovacko (1:0) und einem Unentschieden (1:1) gegen Bielefeld waren die Hanseaten sicher im Halbfinale, so dass die eine Niederlage gegen FC Randers (0:2) aus Dänemark nicht entscheidend war. Im Halbfinale gegen Hertha BSC entwickelte sich von Beginn an ein gutklassiges und intensives Spiel, in dem unsere Jungs die entscheidenden Tore (1:0 Rodriguez, 2:0 Meyer) machen konnten. Hertha hatte einige sehr gute Gelegenheiten zum Ausgleich, aber fanden immer wieder in Malte Schuchardt einen überragenden Torwart, der in diesem Spiel nicht zu bezwingen war. Nun ging es im Finale erneut gegen FC Randers um den Turniersieg. Beiden Mannschaften waren die anstrengenden Spiele deutlich anzumerken, so dass sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte. Im folgenden 11m-Schießen zeigten die Dänen Nerven und unsere Jungs waren alle sicher vom 11m-Punkt. Rodriguez, Sander, Meyer und Hahnel trafen und der Gegner konnte zweimal Malte Schuchardt nicht überwinden. Am Ende lagen sich alle Spieler überglücklich in den Armen und konnten stolz den Pokal in Empfang nehmen. Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft auch beim Veranstalter aus Lohne für dieses sehr gute Turnier bedanken. Und im nächsten Jahr will das Team wieder den Pokal verteidigen !

F.C. Hansa: Schuchardt, Dowe, Ehlers, Vierling, Coskun, Behn, Gesien (1 Tor), Klotzsch, Sander, Rodriguez (4 Tore), Meyer (2 Tore), Stief (1 Tor), Hahnel

Endstand:
1. F.C. Hansa Rostock
2. FC Randers
3. Hertha BSC
4. JFV Bremerhaven
5. Sconto Riga
6. Slovacko
7. Oldenburg
8. Cloppenburg
9. Arminia Bielefeld
10. FC Twente Enschede
11. Lohne I
12. Lohne II

Zurück

  • sunmakersunmaker