Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

10.04.2012 16:04 Uhr

C1 nach der Vorrunde raus

Am Osterwochenende fand in Berlin der Premier Nike Cup statt, die inoffizielle deutsche C-Jugend-Meisterschaft. Sechzehn Mannschaften ( 11 x 1.Liga und 5 x 2.Liga) spielten in vier Staffeln zunächst um den Einzug in die Hauptrunde. Schon im ersten Spiel gegen Freiburg wurden unsere Probleme deutlich - zu viele einfache Ballverluste, mangelndes Zweikampfverhalten, ungenügende Handlungsschnelligkeit und zu wenig Torgefahr. Nach der schnellen 2:0-Führung der Freiburger kamen wir zwar besser ins Spiel, aber zum Torerfolg reichte es nicht mehr. Unser zweites Spiel gegen Nürnberg endete 0:0, wobei wir in einer guten ersten Halbzeit mehrere Torchancen hatten, aber leider kein Tor machten. Im dritten Spiel gegen Wolfsburg begann es durch ein Eigentor sehr unglücklich. Wir hatten zwar auch einige gute Ansätze nach vorn, aber die letzte Konsequenz hat gefehlt. Kurz vor der Pause fiel dann das entscheidende 0:2.Mit dieser Niederlage waren wir leider aus dem Turnier raus.
Trotzdem war es eine gute und vor allem sehr lehrreiche Sache für unsere Jungs, denn nur solche Vergleiche bringen uns weiter. Turniersieger wurde der VfL Bochum im 11m-Schießen gegen Hoffenheim.

Kader: Gogolinski, Adam, Marquardt, Matlawski, Mosch, Selig, Rath, Thesenvitz, Gadau, Alidou, Höhndorf, Hurtig, Kremser, Khachatryan, Walther, Krötsching

Zurück

  • sunmakersunmaker