Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

03.12.2014 15:21 Uhr

D2-Junioren holen 2. Platz beim Jugendhallenturnier in Oldenburg

Die D2-Junioren des F.C. Hansa Rostock nahmen am 29.11.2014 am Jugendhallenturnier des VfL Oldenburg teil.

In diesem Turnier spielten acht Mannschaften - jede spielte gegen jede und wir mussten zuerst gegen den HSV ran. Trotz des frühen Aufstehens wegen der langen Anreise waren wir gleich hellwach und haben den HSV mit 1:0 besiegen können. Im Verlaufe des Turniers konnten wir uns steigern, auch wenn wir nicht alles gewonnen haben. Aber wenn wir gut und schnell kombiniert haben, konnte uns keiner stoppen.

Gegen Hertha Zehlendorf fiel das entscheidende Tor zum 2:1 durch Benno Dietze leider direkt nach dem Abpfiff und wurde nicht gewertet.

So waren vor der letzten Spielrunde noch einige Mannschaften punktgleich und hatten die Chance, Turniersieger zu werden. Zum Schluss entschied nur noch das Torverhältnis und der HSV hatte zwei Tore mehr als wir geschossen!

Auf den 2. Platz waren dann alle sehr stolz und unser Torwart, Marc Bölter, wurde noch bester Torwart des Turniers und unser Flügelflitzer, Kacper Smorgol, auch noch zum besten Spieler gewählt!

Den kleinen Stopp auf der Rückfahrt in einer berühmte Raststätte hatten wir uns verdient :-)

(Ein Bericht von unserem D2-Spieler Felix Ruschke)

Zurück

  • sunmakersunmaker