Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.04.2012 10:28 Uhr

D2-Junioren sammeln erste Großfeld-Erfahrungen

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere 2000er beim Silber-Cup des TSV Rudow zum ersten Mal an einem Großfeld-Turnier teil und konnten sich dort sehr ordentlich präsentieren.
Als eine von zwei reinen U12-Mannschaften taten sich unsere Jungs in den vier Vorrundenspielen teilweise noch sehr schwer und hatten Mühe ihr gewohnt gutes Zusammenspiel gegen die meist älteren und robusteren Gegner auf dem großen Spielfeld durchzubringen. Doch im Laufe des Turniers kamen die jungen Hanseaten besser zurecht und waren zumeist die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder versuchten sie die Gegner früh in deren Hälfte zu attackieren und schnell den Ball zu erobern, was ihnen oftmals sehr gut gelang. Im gesamten Turnier erzielten die Gegner nur ein herausgespieltes Tor. Eine Bestätigung des guten Defensivverhaltens der gesamten Mannschaft. Auch mit Ball zeigten die Hansa-Kicker viel Kreativität sowie ihr technisches Können. Auch wenn der zur Verfügung stehende große Raum in der Tiefe und Breite anfangs noch nicht gesehen und genutzt wurde, fanden sie sich mit der Zeit mit den ungewohnten Gegebenheiten besser zurecht und konnten sie sich oft gute Chancen erspielen. Doch auch ein scheinbar großes Tor ist nicht immer leicht zu treffen und Zählbares blieb innerhalb der kurzen Spielzeit bei diesem Turnier somit oftmals Mangelware. Trotzdem bot das Turnier eine Menge Highlights und Erfahrungen und in den insgesamt zehn bestrittenen Spielen bekamen unserer Jungs einen sehr guten Vorgeschmack auf die nächsten Fußballjahre.
Wir bedanken uns bei dem Veranstalter TSV Rudow, allen Helfern sowie den Gasteltern für die überaus herzliche Gastfreundschaft und das tolle Wochenende!

Es spielten: Fiete Schumacher (TW), Erik Dörnbrack, Albert Krause (1 Tor), Jonas Reister, Gunnar Wirth, Michel Ulrich (1), Paul Wiese (1), Robert Beinhorn (2), Max Krause, Moritz Went, Thore Böhm, Eric Martin, Paul Heinrich, Leo Christleid, Paul Schachtschneider

Ergebnisse:
Vorrunde
FCH – Tennis Borussia 0:0
FCH – TSV Rudow II 1.1
FCH – RW Erfurt 0:1
FCH – Union Berlin 0:1

Zwischenrunde
FCH – Union Berlin 1:0
FCH – TSV Rudow II 1:0
FCH – Dynamo Dresden 0:1
FCH – Hertha BSC 1:1

Kleines Halbfinale
FCH – BFC Dynamo 1:0

Spiel um Platz 5
FCH – Hertha BSC 2:3 n.E.

Zurück

  • sunmakersunmaker