Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.11.2009 16:58 Uhr

D2-Junioren siegen auf Schnee gegen Bentwisch

Im vorgezogenen Punktspiel hatten unsere Jungs den besseren Start für sich und erzielten durch zwei blitzsauber herausgespielte Tore die Führung. Christopher Rodriguez behielt zweimal die Übersicht und bediente den Doppeltorschützen Jakob Gesien vortrefflich. Gerade in der ersten Halbzeit kombinierten unsere Hansa-Bubis unter den schwierigen Platzbedingungen sehr ansehnlich.  Demzufolge konnte Teetje Klotzsch, nach herrlichem Pass von Philipp Sander, die 3:0 Pausenführung erzielen.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zwar etwas, doch unsere Hanseaten ließen nicht nach und erzielten die Treffer vier und fünf durch Sören Asmuß. Der Bentwischer Ehrentreffer kurz vor Schluss änderte nichts mehr am 5:1 Endstand. Letztlich stand sicher nicht das spielerische Element im Vordergrund dieser Begegnung, sondern eher der hohe Erfahrungsgehalt, den solch eine Schneepartie mit sich bringt.  

Es spielten:
Malte Schuchardt – Oliver Behn, Lucca Brüning, Jeremy Ehlert, Teetje Klotzsch, Philipp Sander, Jakob Gesien, Christopher Rodriguez, Julian Holz, Lucas Meyer, Sören Asmuß, Richard Schwarzer

Es fehlte: Matthias Allenstein

Torfolge:
1:0 Gesien (4.)
2:0 Gesien (4.)
3:0 Klotzsch (19.)
4:0 Asmuß (40.)
5:0 Asmuß (47.)
5:1 (55.)

Zurück

  • sunmakersunmaker