Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

16.01.2012 09:19 Uhr

D2-Junioren Zweiter beim 3. Kick & Win-Wintercup

Am Wochenende folgten die D2-Junioren des F.C. Hansa Rostock einer Einladung der Kick & Win-Fußballschule und des JFC Berlin zum 3. Kick & Win-Wintercup.
Am sehr gut organisierten Turnier nahmen acht Mannschaften teil, welche in zwei Gruppen die Platzierungen für die Final- bzw. Trostrunde ausspielten.
Unsere Jungs legten im Stadtduell gegen den ersatzgeschwächt angereisten FC Förderkader Rene Schneider einen ganz schwachen Start hin und verloren den Auftakt verdient mit 2:4. Ohne Selbstbewusstsein agierten sie zu aufgeregt und ohne Spielideen. Dazu kamen viele technische Fehler, welche sofort bestraft wurden. In den beiden nächsten Vorrundenspielen fanden unsere jungen Hanseaten dann langsam zu ihrem gewohnten Spiel und beherrschten ihre Gegner zusehends. Somit wurde die Finalrunde erreicht und wieder war der FC Förderkader erster Gegner. Es folgte erneut eine Leistungssteigerung und in einem spannenden Spiel setzten sich unsere Junioren in letzter Minute gegen die aufopferungsvoll kämpfenden und spielenden Jungs des Nachbarvereins mit 4:3 durch. Im zweiten Finalrundenspiel konnte ein weiteres Achtungszeichen gesetzt werden. Die Mannschaft des 1. FC Union Berlin wurde chancenlos gelassen und souverän mit 4:0 besiegt. Somit gab es im letzten Spiel gegen den BFC Dynamo das erwartete Endspiel um den Turniersieg. Die jungen Hanseaten machten dort weiter wo sie aufgehört hatten und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten gelang es nicht, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Der BFC glich aus und konnte sogar in Front gehen. Das packende Spiel blieb spannend bis zum Schluss, doch am Ende reichte es für unsere Jungs nicht ganz.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das schöne Turnier und die Gastfreundschaft der Veranstalter.

Es spielten: Fiete Schumacher, Michel Ulrich (2 Tore), Jonas Reister (1), Moritz Went (2), Max Krause (2), Lucas Steinicke (3), Gunnar Wirth (3), Albert Krause (1),
Robert Beinhorn (11)

Ergebnisse:
FCH – FC Förderkader 2:4
FCH - Kick & Win-Auswahl 5:2
FCH – FC RSK Freyburg 7:1
FCH – FC Förderkader 4:3
FCH - 1.FC Union Berlin 4:0
FCH – BFC Dynamo 3:5

Platzierungen:
1. BFC Dynamo
2. F.C. Hansa Rostock
3. 1. FC Union Berlin
4. FC Förderkader

Zurück

  • sunmakersunmaker