Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

07.10.2014 13:04 Uhr

D2 verteidigt die Tabellenführung gegen defensive Parchimer

Die D2-Junioren des F.C. Hansa haben sich am Wochenende erfolgreich mit 4:0 bei Aufbau Parchim durchgesetzt. Es berichtet für euch Benno Dietze:

Wir wurden von den Trainern schon vor dem Spiel darauf eingestellt, dass Parchim eine sehr defensive Mannschaft ist.

So kam es auch: In den ersten 20 Minuten standen die Parchimer sehr tief und deswegen fanden wir kaum Räume. Erst nach einem Doppelpack, eingeleitet durch einen Fernschuss, gestaltete sich das Spiel für uns leichter. In der zweiten Halbzeit ergaben sich für uns dann viele Chancen, von denen wir aber leider nur zwei nutzen konnten. Positiv ist zu erwähnen, dass Parchim über die gesamte Spielzeit selber zu keiner klaren Torchance gekommen ist.

Das Spiel gegen Aufbau Parchim war der Anfang einer Serie von Spitzenspielen gegen die Plätze 2 bis 5, an deren Ende wir auch weiterhin oben stehen möchten.

Zurück

  • sunmakersunmaker