Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

15.04.2012 12:16 Uhr

E1-Junioren beim Blitzturnier des Hamburger SV

Am Samstag folgten unsere E1-Junioren der Einladung des Hamburger SV zum Blitzturnier mit vier Mannschaften. In einer Hin- und Rückrunde und einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten konnten sich unsere Hanseaten in den Partien gegen Glashütte, die dänische Vertretung Viby und den Gastgeber anspruchsvollen Vergleichen stellen.

In der ersten Partie gelang es dem Hamburger SV, unsere Hanseaten von Beginn an unter Druck zu setzen. Durch sehr konzentrierte und mutige Spielweise und effektive Chancenverwertung konnten die Gastgeber früh in Führung gehen. Unseren Jungs versprang hingegen oft der erste Ballkontakt und auch das Passspiel war zu unpräzise. Zu schnelle Ballverluste hinderten unsere Jungs daran, sich sehenswerte Chancen herauszuspielen. Im zweiten Spiel gegen Viby wollte unsere E1 dann vor allem durch technisch saubereren Fußball überzeugen und mehr Torgefahr ausstrahlen. Dies gelang und man konnte nun das Spielgeschehen bestimmen. Noch mehr Einsatzfreude und präzisere Aktionen führten zu zahlreichen Torchancen, die auch genutzt wurden. Im letzten Hinrundenspiel gegen Glashütte wurde an diese Leistung angeknüpft und auch diese Partie deutlich gewonnen.

Die Rückrunde zeigte ein ähnliches Bild wie die Hinrunde. Zwar fanden unsere Hanseaten gegen den Hamburger SV besser ins Spiel, dennoch blieben klare Torchancen aus und die Gastgeber konnten durch gute Kombinationen schnell vor unser Tor kommen und ihre Chancen nutzen. Die letzten zwei Partien konnten unsere Jungs wiederum bestimmen und zeigten ein ums andere Mal schöne Einzelaktionen in hohem Tempo und sehenswerte Passfolgen, so dass beide Spiele gewonnen werden konnten.

Ergebnisse:
FCH – HSV 0:5; 0:4
FCH – Viby 5:0; 3:0
FCH – Glashütte 4:0; 4:2

Es spielten: Evler – Albrecht (5 Tore), Lüth, Frehse (1), Siewert, Scharf (2), Penzenstadler, Gerullis (2), Schah Sedi (1), Buchholz, Ehlers (2), Maerz, Zapel (3)

Zurück

  • sunmakersunmaker