Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.06.2013 17:35 Uhr

E2 beim PT Sports-Juniorcup in Verl

In einem der größten U10-Turniere Deutschlands belegte das Team einen hervorragenden 11. Platz in einem Klasse-Feld von 60 Mannschaften. Noch besser als die Platzierung war die Leistung, die dahinter steckte. In den 13 Spielen gegen namhafte Konkurrenz wurden 9 Siege und ein Unentschieden erreicht und dabei 33 Tore erzielt. In keinem Spiel waren die Hanseaten schwächer als ihr Gegner, überwiegend wurde das Spiel bestimmt und dabei Akzente gesetzt. Nicht alle Spieler verkrafteten die großen Anstrengungen an beiden Tagen gleichermaßen. Pauli Kluge erwischte einen super ersten Tag, Lasse Bahr steigerte sich am zweiten Tag. Benno, Kasper, Felix, Oscar, Lucas und Theo brachten an beiden Tagen Top-Leistungen auf den Platz. Ein großes Lob gilt Gastspieler Kasper Smorgol vom SV Pommern Löcknitz. Er zeigte Spielwitz und am ersten Tag auch die lang vermisste Abschlussstärke. Kasper hob das Niveau des Teams deutlich.
Passend zu diesem Spieljahr war das Ausscheiden im Achtelfinale nach großem Kampf gegen den 1. FC Köln bei dem beide Gegentore irregulär - weil nach Foulspiel und Abstoß über die Mittellinie erzielt - waren und die eigenen Chancen nicht genutzt werden konnten. Insgesamt war die fast dreitägige Reise ein großes Erlebnis, bei dem sich die Jungs rundherum von ihrer besten Seite zeigten.
Großer Dank an die herzlichen Gastgeber vom Herzebrocker SV, die unser Team unterbrachten, versorgten und fanatisch anfeuerten. Auch wenn der 11. Platz wiederum unter Wert war, fuhren alle - Spieler, Eltern und Trainer - glücklich nach Hause.

Ergebnisse:
Herzebrocker SV 5:0
SV Spexard 5:0
KV Mechelen 4:0
1. FC Kaiserslautern 2:2
SG Untertürkheim 2:1 (1. Platz in der Vorrunde)
Herfölge BK 6:0
Karlsruher SC 1:0
Rot Weiß Essen 4:0
Rapid Wien 0:1 (2. Platz in der Zwischenrunde)
1. FC Köln 0:2 (Achtelfinale)
Cambridge United 1:0 ("Viertelfinale um Platz 9")
NEC Nijmegen 0:2 (nach 9m-Schießen, 0:0 - "Halbfinale um Platz 9")
Bayer 04 Leverkusen 3:1 (nach 9m-Schießen - Spiel um Platz 11)

1. Schalke 04
2. Sölleröd
3. Hannover
4. Mainz
5. Mönchengladbach
6. Wien
8. Köln
9. Nijmegen
10. Düsseldorf
11. Hansa
12. Leverkusen

Zurück

  • sunmakersunmaker