Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.06.2011 11:52 Uhr

E2-Junioren belegen 2. Platz beim VGH-U10-Masters-Cup

Die E2-Junioren des F.C. Hansa Rostock nahmen am Vatertag am 4. VGH-U10-Masters-Cup des TSV Bassen (Bremen) teil und belegten dort einen guten 2. Platz. Bei herrlichem Sonnenschein spielten 16 Mannschaften aufgeteilt in zwei Gruppen gegeneinander und ermittelten in sieben Vorrundenspielen die vier Halbfinalisten. Unsere jungen Hansa-Kicker überzeugten von Beginn des Turniers an mit ihrem leidenschaftlichen Fußballspiel und konnten die Vorrunde mit etlichen gelungen Aktionen und vielen erzielten Toren problemlos als Tabellenzweiter beenden. Einziger Wermutstropfen war die Vorrundenniederlage gegen den Titelverteidiger FC Hennef 05. In diesem Spiel fehlte unseren Jungs nach vermeidbaren Fehlern die Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können und so mussten sie sich mit 1:2 geschlagen geben. Im Halbfinale fanden sie wieder zu ihrem Spiel zurück und ließen dem SC Langenhagen durch eine souveränen Leistung keine Chance. Mit einem 3:0-Sieg zogen sie in das ersehnte Finale gegen den FC Hennef 05 ein und hatten somit die Möglichkeit einer Revanche. Leider gelang ihnen in einem offenen und leidenschaftlichen Endspiel trotz guter Möglichkeiten kein Tor und am Ende konnte der FC Hennef 05 seinen Titel mit einem 1:0-Sieg verteidigen. Trotzdem ernteten unsere jungen Hanseaten von allen Seiten viel Lob und Respekt für ihren gezeigten Fußball und sie können viel Positives für die Zukunft mitnehmen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich für das schöne Turnier und bei den Gasteltern für die Unterbringung unserer Kinder bedanken.

Es spielten: Per Laurid Evler (TW), Matthis Buchholz, Jonas Penzenstadler (1 Tor), Willi Trhal, Luca Valentin Lüth, Samuel Scharf (3), Maurice Schah Sedi (1), Janne Prüter (1), Julian Albrecht (5), Lukas Siewert, Benjamin Strubelt (7), Kevin Gerullis (3)

Ergebnisse: FCH – TSV Bierden 3:0
FCH – TSV Dannenberg 3:0
FCH – TSV Bassen I 7:0
FCH – TSV Völkersen 3:0
FCH – JSG Wümme 1:0
FCH – TSV Weyhe-Lahusen 0:0
FCH – FC Hennef 05 1:2
FCH – SC Langenhagen 3:0
FCH – FC Hennef 05 0:1

Zurück

  • sunmakersunmaker