Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

01.09.2013 13:43 Uhr

Erfolgreicher Saisonauftakt der E2-Junioren

Im ersten Saisonpunktspiel fuhr unsere E2 mit einem 8:2-Auswärtssieg beim FSV Dummerstorf verdient drei Punkte ein. Insbesondere in den 10 Minuten vor der Pause deutete das Team mit temporeichen Angriffen über die Flügel und mit drei schön herausgespielten Toren sein Potential an. Davor und danach legte die Mannschaft das Spiel zu eng an, spielte teilweise überhastet und zeigte phasenweise leichtsinniges Abwehrverhalten, so dass das Ergebnis der spielerischen Überlegenheit nicht entsprach.

Es spielten: Elias Höftmann - Johann Tobias Ehlert, Finn Ehrhardt - Danilo John (1 Tor), Mika Waterstradt, Veit Stange (2) - Yannick Wolf (2)
Dustin Wendt, Thorben-Finn Damrau, Franz Kohn, Lukas Pieper (1), Lucas Sperner (2)

Beim 3:2-Sieg gegen den FC Förderkader wurde der Gegner mit Hochgeschwindigkeitsfußball wie aus einem Guss von Anfang an in seiner Hälfte eingeschnürt. Gegenpressing bei Ballverlust und kreatives Spiel bei Ballbesitz führten zu einer klaren Überlegenheit, zu vielen Chancen aber nur zu einem Tor (Veit Stange, 15.). Kam der Förderkader zu Beginn höchstens bei unpräziser Spieleröffnung der Hanseaten zu Chancen, wurden die Schwächen des gesamten Teams im Abwehrverhalten mit fortdauernder Spielzeit immer offensichtlicher und das Spiel drohte beim 1:1 (30.) zu kippen.
Als Glücksgriff erwies sich die Einwechslung von Dustin Wendt als Sturmspitze, der das 2:1 (33.) nach toller Vorarbeit von Finn Ehrhardt selbst erzielte und das 3:1 durch Johann Ehlert (40.) vorbereitete.
Mit Kampfgeist und auch ein bisschen Glück wurde die Schlussoffensive des Gegners überstanden und nur noch der Anschlusstreffer (48.) zugelassen.
Insgesamt ein klare Leistungssteigerung, wobei die Spielweise der ersten Halbzeit der Maßstab werden sollte.

Es spielten: Elias Höftmann - Franz Kohn, Danilo John - Johann Tobias Ehlert (1 Tor), Lucas Sperner, Veit Stange (1) - Yannick Wolf
Dustin Wendt (1), Thorben-Finn Damrau, Lukas Pieper, Finn Ehrhardt, Mika Waterstradt

Zurück

  • sunmakersunmaker