Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

31.10.2011 20:38 Uhr

Erste Saisonniederlage für Hansas B-Junioren!

Zwar hatten die Rostocker in der gesamten ersten Hälfte deutlich mehr Ballbesitz, doch zählbarer Erfolg blieb zunächst aus. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. In der Pause nahm Trainer Slaven Skeledzic einige Umstellungen vor, die jedoch am Ende nicht die erhoffte Wirkung haben sollten.

So waren es die Gastgeber, die mit einem ihrer wenigen Angriffe nach 53 Spielminuten durch Max Germann in Führung gehen konnten. Hansa blieb zwar weiter spielbestimmend, doch für den verdienten Ausgleich musste schließlich ein Standard herhalten. Nach einer Ecke von Hannes Burmeister schaltete Florian Esdorf am schnellsten und konnte aus dem Gewühl heraus aus knapp acht Metern zum 1:1 einschieben (67.). Kurz darauf machte Slaven Skeledzic mit den Einwechslungen von Tom Selchow und Max Kretschmer (beide kamen in der 69. Minute) deutlich, dass man hier unbedingt drei Punkte statt nur einen Zähler mitnehmen wollte. Doch den entscheidenden Treffer markierten erneut die Gastgeber. Nach einen ihrer raren Entlastungsangriffe bekamen die Auer einen Freistoß zugesprochen, im Anschluss an diesen Freistoß kam Ronny Schmiedel zum Kopfball. Sein Versuch landete im Tor des FCH (78.). Bei diesem Ergebnis, was gleichbedeutend mit Saisonniederlage Nummer eins für den FCH war, blieb es dann schließlich.

Trainer Slaven Skeledzic nach der Partie:“Bei uns war heute nicht der letzte Biss, der der letzte Wille zu sehen. Wir hatten die bessere Spielanlage, mehr Ballbseitz und die besseren Chancen, aber am Ende haben wir verloren. Nach dem 1:1 wollten wir unbedingt die drei Punkte, das war wirklich eine mehr als unnötige Niederlage. Einige fühlten sich bei uns scheinbar schon zu sicher, wir werden nun genau im Training hinschauen. Ich erwarte da eine Reaktion. 98 oder 99 Prozent reichen nicht aus, ich will von den Spielern 100 Prozent. Das war für uns sicherlich ein Dämpfer, aber wir werden konzentriert weiter arbeiten.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B-Junioren:
Robin Schröder – Ivo Studzinski, Kurz Etuk (41,/Andre Rokita), Jakob Lüdtke, Florian Esdorf – Max Christiansen, Ben Etuk, Joshua Gebissa (69./Tom Selchow), Robert Grube (69./Max Kretschmer) – Hannes Burmeister, Adrian Wörtche

Torfolge:
1:0 Max Germann (53.), 1:1  Florian Esdorf (67./nach Ecke von Hannes Burmeister Schuss aus acht Metern aus dem Gewühl), 2:1 Ronny Schmiedel (78./Kopfball)

Zuschauer:
50

Schiedsrichter:
Jens Stahlmann (Hainichen)