Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.01.2014 10:34 Uhr

Exkursion zum F.C. Hansa Rostock

Im Rahmen des Wahlpflichtkurses „ZiSch – Zeitung in der Schule“ besuchten am 15.01.2014 dreizehn Schüler der 9. und 10. Klassen des Friderico-Francisceum-Gymnasiums Bad Doberan in Begleitung von Frau Merten den F.C. Hansa Rostock und die DKB-Arena. Ziel der Exkursion war es, den Sozialpädagogen für die Hansa-Junioren Thomas Engels zu interviewen und das Stadion zu besichtigen. Zudem hatten wir auch die Gelegenheit, den Nachwuchsspieler Adnan Asildas zu befragen und das Jugend-Internat zu besichtigen. Beide Gesprächspartner waren sehr freundlich und wussten auf all unsere Fragen eine Antwort. Mithilfe der gesammelten Informationen verfassen wir nun einen Artikel, der dann in der Ostsee-Zeitung erscheinen wird. Nach den Interviews erkundeten wir gemeinsam mit dem Koordinator Sport Axel Schulz das Stadion, insbesondere die Logenplätze, den Pressesaal und den Fußballrasen.
Es war insgesamt eine eindrucksvolle und äußerst interessante Exkursion. Wir erhielten tiefe Eindrücke in den Spieleralltag und durften einmal hinter die Kulissen blicken.

Emily Basler, Elena Bormotova, Klasse 9f

Zurück

  • sunmakersunmaker