Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

16.01.2014 17:58 Uhr

F1 mit 10. Platz beim Sky-Cup in Güstrow

Am vergangenen Sonntag folgte unsere F1 einer Einladung des Güstrower SC 09. Bei dem stark besetzten E-Jugend-Turnier ging es für unsere Hanseaten insbesondere darum, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Als Schwerpunkte wurden das selbständige Umsetzen der Breite und Tiefe bei eigenem Ballbesitz, schnelles Handeln und vor allem mutiges Spielen festgelegt, denn verstecken wollte man sich vor den älteren Jungs auf keinen Fall.

Auch wenn am Ende des Tages wenig Zählbares heraussprang, verkauften sich die kleinen Hanseaten sehr teuer. Die gesetzten Schwerpunkte konnten gut umgesetzt werden und die Jungs probierten insbesondere die erlernten Finten immer wieder mutig aus, so dass sie sich mehrere gute Torchancen herausspielen konnten. Eine tolle Leistung zeigte die U9 gegen PSV Wismar und belohnte sich verdient mit dem Sieg. Einzig im Vorrundenspiel gegen Traktor Dargun und im Platzierungsspiel gegen FSV Rühn blieben die Jungs unter ihren Möglichkeiten und verschenkten durch zu einfache Fehler eine bessere Platzierung. Dennoch ist der 10. Platz ein ordentliches Ergebnis, mit dem die Hanseaten zufrieden sein können.

Am kommenden Wochenende wartet wieder ein Highlight auf die Jungs. Bereits am Samstag geht es nach Petershagen, wo am Sonntag der Fritze-Cup gespielt wird. Dort wollen die Hanseaten gegen Gleichaltrige auch wieder weiter oben angreifen.

Es spielten: Thorben Schwarz, Mattis Bock (1 Tor), Tim Fürstenau, Ivo Fuchs, Leo Bera, Theo Stein (1), Matheo Venohr (3), Jakob Rätzel, Richard Bauer, Melvin Galinsky (1)

Ergebnisse:
FCH - Lübecker SC 0:4
FCH – PSV Wismar 3:0
FCH – FC FK Rene Schneider 0:4
FCH – Traktor Dargun 1:2
FCH – Güstrower SC E1 1:5
FCH – FSV Rühn 1:2

Platzierungen:
1. Pogon Szczecin
2. Güstrower SC E1
3. Rostocker FC E1
4. Lübecker SC E1
5. FC FK Rene Schneider E2
6. PSV Ribnitz Damgarten E1
7. Traktor Dargun
8. Güstrower SC E2
9. FSV Rühn E2
10. F.C. Hansa Rostock
11. PSV Wismar E1
12. SG Einheit Bad Sülze

Zurück

  • sunmakersunmaker