Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

22.11.2011 10:40 Uhr

F2 belegt beim ersten gemeinsamen Hallenturnier 4. Platz

Durch großes Engagement und eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Trainern war es für die jüngsten Kicker des F.C. Hansa bereits früh in der Hallensaison möglich, ihr erstes gemeinsames Turnier zu spielen. Früh am Morgen ging es Richtung Malchin, wo sieben hochmotivierte gegnerische Mannschaften warteten. Gespielt wurde zunächst in zwei 4er-Gruppen. Dabei erwischte Hansa die vermeintlich schwächere Gruppe. Das Ziel für diesen Tag war, in dem ersten Hallenturnier der Saison einen guten Eindruck zu hinterlassen. „Technisch anspruchsvoll und temporeich wollen wir arbeiten“ hieß es in der Ansprache von Martin Bremer, der an diesem Tag als Cheftrainer amtierte. Doch von Beginn an sollte das an diesem Tag ein Problem darstellen. Der FCH fand zu keinem Zeitpunkt richtig ins Turnier. Zu ängstlich wurde agiert. Vor allem Tempodribblings und Finten ließen die Jungs vermissen. Hingegen wurde der Ball viel zu oft sofort weggespielt, mit der Angst im Hinterkopf, einen Fehler zu machen. Trotz zahlreicher Hinweise konnte dies im weiteren Verlauf des Turniers nicht verbessert werden. Zwar erreichte Hansa mit vier Punkten aus drei Gruppenspielen als Gruppenzweiter das Halbfinale, doch die Leistung an diesem Tag stellte niemanden zufrieden. Sowohl das Halbfinale, als auch das Spiel um Platz 3 gingen verloren, so dass nur der 4. Platz heraussprang. Doch mit nur einem geschossenen Tor im ganzen Turnier konnte man auch nicht mehr erwarten. Am Ende ist es ein wenig schade, dass wir aus diesen wertvollen Spielminuten nicht mehr mitnehmen konnten. Schlussendlich hat man gesehen, dass die jüngsten Hanseaten sehr aufgeregt waren und daher nur wenig klare und gute Aktionen am Ball hatten.

FCH: Finn Ehrhardt, Johann Ehlert, Thorben-Finn Damrau, Lukas Ohms, Franz Kohn, Elias Höftmann (1 Tor), Lucas Sperner, Danilo John, Dustin Wendt, Yannick Wolf, Mika Waterstradt

Zurück

  • sunmakersunmaker