Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.02.2014 10:51 Uhr

F2 erfolglos bei Blitzturnier

Am vergangenen Wochenende traf sich die F2 zu einem Blitzturnier in Bargeshagen mit dem FK Rene Schneider und der F1 des F.C. Hansa zu einem kleinen Leistungsvergleich.
Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" in insgesamt 3 Runden, so dass jede Truppe mit 6 Spielen genügend Zeit hatte, um sich auszuprobieren und die Spielpraxis zu sammeln. Teilweise konnten die Jungs zeigen, dass sie sich technisch keineswegs verstecken müssen. Mit guten Eins-gegen-Eins-Situationen gelang es ihnen auch gegen die älteren Gegenspieler, einige Zweikämpfe für sich zu gestalten. Auch das Tempo, das einige Jungs gingen, konnte sich sehen lassen. Insgesamt fehlte allerdings häufig die nötige Aggressivität, besonders in der Defensive, um durchgängig gegenhalten zu können. So kassierte man viele unnötige Tore, die dann am Ende oft den Sieg kosteten. Auch die Chancenverwertung trug ihren Teil dazu bei. Oftmals agierte man vorm Tor einfach nicht clever genug oder versuchte unnötigerweise, sich den Ball nochmals auf das starke Bein zu legen, statt auch mal mit dem schwächeren abzuschließen. Am Ende konnten die Jungs zwar leider keinen Sieg erspielen, aber durch die aufgezeigten Schwächen vieles lernen und für die weitere Entwicklung mitnehmen.
Am kommenden Wochenende steht ein Hallenturnier in Ueckermünde auf dem Programm. Hier haben die Jungs wieder die Gelegenheit, die Fehler aus dem vergangenen Wochenende abzustellen und sich technisch weiterzuentwickeln.

Zurück

  • sunmakersunmaker